Synology DiskStation DS1618+ ab sofort verfügbar

Vorgestellt wurde sie bereits Ende März, nun ist die DiskStation DS1618+ auch verfügbar. Hierbei handelt es sich um ein erweiterbares NAS, welches satte 6 Einschübe bietet. Weitere Einschübe kommen hinzu, wenn man die Erweiterungseinheit DX517 anschließt.

Die bietet noch 5 Slots, zwei DX517 lassen sich zusätzlich an die DS1618+ anschließen. Synology setzt auf den Quad-Core Intel Atom-Prozessor C3538 und standardmäßig 4 GB DDR4 Non-ECC SODIMM-RAM (erweiterbar auf bis 32 GB mit ECC SODIMMs).

Das NAS schafft bis zu 1.151 MB/s sequenzieller Lesedurchsatz und ist eher für den professionellen Einsatz gedacht. Kosten wird das gute Stück um 850 Euro. Die kompletten Spezifikationen findet ihr auf dieser Webseite.

Sicherlich dürfen sich dann bald alle Nutzer auch auf den DiskStation Manager 6.2 freuen, denn dieser ist bereits als Release Candidate zu haben und so frei für alle mutigen Tester verfügbar. Neben der finalen Version des DiskStation Manager 6.2 dürfte Synology auch bald den ersten Synology Mesh-WiFi-Produkt MR2200ac sowie die bisher noch unveröffentlichten Produkte DS619slim und DS1019+ präsentieren.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.