Symantec übernimmt LifeLock für 2,3 Milliarden Dollar
Eine Übernahme in Sicherheitskreisen gibt es heute. Symantec dürfte den meisten ein Begriff sein, im Consumer-Bereich vor allem bekannt durch die Norton Sicherheitsprodukte, die durchaus auch auf vielen PCs vorinstalliert sind. Da liegt aber auch ein Problem von Symantec, denn die Nutzung geht immer mehr in Richtung Smartphone. Symantec arbeitet zwar noch profitabel, allerdings gehen die Umsätze zurück, wie eben auch der PC-Markt rückläufig ist. Mit der Übernahme von LifeLock soll sich dies wieder ändern. 2,3 Milliarden Dollar ist Symantec die Übernahme von LifeLock wert.
LifeLock ist ein Unternehmen, dass sich auf Identitätsdiebstahl spezialisiert hat. LifeLock kann Nutzer darüber informieren, wenn ihre Identität missbräuchlich verwendet wird. Auch ein Gebiet auf dem Symantec tätig ist, allerdings lange nicht auf die 4,4 Millionen Kunden kommt, die LifeLock vorweisen kann. Die Übernahme soll sich indes erst einmal nicht großartig finanziell auf Symantec auswirken, an den Aussichten für 2017 und 2018 hält Symantec weiterhin fest.
Zitat: „ist ein Unternehmen, dass sich auf Identitätsdiebstahl spezialisiert hat“.
Hoppla, ein Unternehmen welches sich auf etwas Illegales spezialisiert hat ?! 😉 Sollte es nicht besser heißen: „ein Unternehmen dass sich auf die Bekämpfung von“ oder „Maßnahmen gegen“ Identitätsdiebstahl spezialisiert hat?“
(Gebt es zu; ihr habt das extra so geschrieben, um zu sehen, wie lange es dauert bis so ein Troll wie ich daherkommt und sich darauf stürzt).