SwiftKey für Android und iOS: Nach Bing AI folgt der Copilot
Microsofts mobile Tastatur SwiftKey lag ja schon einmal im Sterben, dann allerdings gab es ein Comeback. Erst letztes Jahr hatte man damit begonnen, das Investment in OpenAI gut zu nutzen und Bing AI in SwiftKey einzubauen. Mittlerweile ist aber Copilot das Mittel zum Zweck bei Microsoft, sogar Tastaturen von Windows-Computern werden damit ausgestattet. Nachvollziehbar, dass man auch die digitale Tastatur SwiftKey damit ausrüstet. In der aktuellen Ausgabe von SwiftKey für Android solltet ihr die Copilot-Taste schon erspähen können, während man unter iOS nach und nach Nutzer freischaltet.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Und Gboard bekommt seit über einem Jahr keine Updates mehr unter iOS. Während SwiftKey wiederbelebt wurde.
Ich hoffe, dass SwiftKey damit einfachste Regeln kann. z.b. dass und das richtig, oder basics der Groß- und Kleinschreibung…
Mir ist es nach wie vor unbegreiflich wie es Apple schafft, dass die iOS Standard Tastatur derart desaströs schlecht ist. Selbst einfachste Worte werden nicht vorgeschlagen oder sauber korrigiert.
Ich schüttele da immer noch regelmäßig ungläubig den Kopf.
Das geht mir auch seit Jahren auf den Zeiger, ich kenne keine so schlechte Tastatur und verfluche das iPad regelmäßig. Bis jetzt wusste ich gar nicht, dass es Swiftkey auch für iOS gibt, muss ich direkt mal probieren, auf Android bin ich damit seit Jahren gut unterwegs.
Ich schaffe es nach wie vor nicht, die KI Sachen bei Swiftkey zum Laufen zu kriegen, weder in der stable noch in der beta. Immer kommt als Fehlermeldung: „Entschuldigung, aber im Moment treten einige Probleme auf. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Google hilft leider nicht weiter…
Komisch, funktioniert bei mir wie es soll (stable version)
Einfach mal am besten Neuinstallieren.
Als vor Kurzem von Android zum „angefressenem Apfel“ gewechselter wünscht man sich eine Tastatur wo Punkt und Komma auf Seite1 sind. Ö, ä und ü können se stecken lassen. Ist das Erste was du vermisst und denkst dir wer hat sich den Quark ausgedacht. Geht doch bei Android wunderbar Punkt und Komma wohnen neben der Leertaste und zu nem ö kommst du mit lange „o“.