SwiftKey für Android erhält Update mit SwiftKey Hub und anderen Neuerungen

SwiftKey_neu

Die beliebte Alternativ-Tastatur SwiftKey hat in der Android-Variante ein Update erhalten. Dieses bringt nicht nur ein kostenloses Material-Theme (Carbon), sondern auch SwiftKey Hub, einen flotten Zugang zu Einstellungen, den Statistiken und dem SwiftKey Store. Den SwiftKey Hub erreicht man, indem man auf der linken Seite der Vorhersageleiste wischt oder tippt. Dies ist logischerweise überall dort möglich, wo die Tastatur in Erscheinung tritt. Zudem kann in der neuen Version auch der Login auf Webseiten über die Integration des Passwortmanagers Dashlane erfolgen. Zu guter Letzt gibt es auch neu konzipierte Layouts für diverse Sprachen und es wird nun Serbisch (Kyrillisch) und Burmesisch unterstützt.

SwiftKey Tastatur
SwiftKey Tastatur
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos
  • SwiftKey Tastatur Screenshot
  • SwiftKey Tastatur Screenshot
  • SwiftKey Tastatur Screenshot
  • SwiftKey Tastatur Screenshot
  • SwiftKey Tastatur Screenshot
  • SwiftKey Tastatur Screenshot
  • SwiftKey Tastatur Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

8 Kommentare

  1. Geniale Anpassungsmöglichkeiten. Aber benutzt ihr eigentlich diese Swiftkey Cloud? Finde ich bei einem Keylogger doch irgendwie bedenklich.

  2. Theoretisch sollte es Passwörter nicht in die Cloud laden (für Passwörter gibt es ja keine Worterkennung). Praktisch weiß man das aber nicht. Egal ob das Häkchen für SwitfKey Cloud gesetzt ist, die App hat immer die Berechtigung sich ins Internet zu verbinden.

  3. Braucht man alles nicht. Viel besser: SuperSwiftKey (auf xda downloadbar) – eine gemoddete App-Version mit richtig vielen Themes, die im Gegensatz zu den normalerweise enthaltenen sogar großteils richtig gut aussehen!

  4. Boah bei mir spackt die App teilweise rum jetzt. ManchmManchmal wirdwir derder cursoCursor verschoverschoben und anstatt dasdas wortWort zu vervollständigen wird das angefange stehengelassen und der Vorschlag zusätzlich hingeschrieben! Genau wie hier, spackt willkürlich hin und her!
    Dazu noch diesedieStriche riche! WhatWthe fuck! the
    Seht ihr was dujetzt ie appApp je macma? ht

  5. Wie stelle ich den die Dashlane Integration her? Danke!

  6. @Thomas: genau das hatte ich auch, aber mit allen Tastaturen. Denke liegt an Chrome oder den entsprechenden Webseiten

  7. Ist das weniger laggy als Swype in letzter Zeit?

  8. Mir ist nicht ganz klar was der SwiftKey Hub jetzt besser machen soll. In die Einstellungen, mit samt Statistiken, ist man vorher auch sehr schnell gekommen. Dafür braucht man meiner Meinung nach nicht extra einen Hub.

    @Wurst: Danke für den Tipp mit Super SwiftKey. Werde ich dann wohl mal ausprobieren.