Suche nach Threads-Links auf Twitter derzeit ergebnislos
Solltet ihr euch über Umwege in Zuckerbergs neuem Social Network Threads tummeln, dann wisst ihr ja, dass schon einiges los ist. Twitter scheint angeschlagen, das merkt man auch momentan, denn Nutzer berichten, dass derzeit keine URL-Suche nach Threads möglich ist. Wer also Postings sucht, wird derzeit enttäuscht, Twitter scheint das Ganze momentan nicht zu unterstützen oder aktiv zu unterbinden. Die Suche nach „url:threads.net“ liefert keine Ergebnisse, obwohl es viele Tweets gibt, die auf diese Domain verweisen. Es scheint Umwege zu geben, um Threads-Inhalte zu finden, wer also darauf angewiesen ist, kann es versuchen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
wird doch da wieder Zensiert und gelöscht wie man gestern auf Twitter Videos schön sehen konnte.
Twitter ist einfach die wirkliche Freiheits Alternative sozusagen wo man auch mal konträre Meinungen zum Ausdruck bringen kann
Bloed nur, dass Twitter seid der Musk Uebernahme neue Loeschrekorde aufgestellt hat. El Pais vom April diesen Jahres:
„Under Elon Musk, Twitter has approved 83% of censorship requests by authoritarian governments
The social network has restricted and withdrawn content critical of the ruling parties in Turkey and India, among other countries, including during electoral campaigns“
Wir brauchen uns da nichts vormachen…. Twitter ist damit durch! Threads duerfte bereits im ersten Launch-Monat mehr aktive Accounts bekommen, als Twitter und dies wird den Exodus nur noch beschleunigen.
Die Blockadehaltung zeigt, wie sehr denen der Allerwerteste auf Grundeis geht
Die Frage ist, was für Accounts? Wem nützen die was? Das sind bis jetzt überwiegend die ganzen Instagram-Hanseln und die will ich ganz sicher nicht sehen!
Ansonsten ist es ein minderwertiger Versuch einer Kopie, warum sollte ich da wechseln? Musk kann einen an der Klatsche haben wie er will, aber Twitter funktioniert doch trotzdem hervorragend, so wie immer.
Wozu dann Threads? Welchen Mehrwert bietet es mir? KEINEN! Außer man schwebt bereits intensiv in dieser Blubberblase, was ich nicht tue.
Die Beiden werden eher koexistieren und jeweils ihr eigenes Klientel haben.
Interessant auch, dass alle nach Datenschutz schreien – welcher hier kein Bisschen gegeben ist – aber dann dem heiligen Zuckerberg sofort auf den Schoß hüpfen. 😉
was hervorragend bedeute, mag jedem selber überlassen und an sein Level an Anspruch gerichtet sein. freut mich, dass Twitter für dich so funktioniert. Ich kann mich auf de anderen Seite auch nicht beschweren, denn ohne Twitter funktioniert es für mich hervorragend.
Tatsaechlich hat Twitter unverhaeltnismaessig viele Downtimes gehabt. Mit seiner genialen Idee Inhalte nur noch lesen zu duerfen wenn man eingeloggt ist, hat sich Twitter ne eigene DDOS Schleife gelegt… das ist doch gerade erst ein paar Tage her. Nein, Twitter funktioniert nicht so wie immer. Im Gegenteil… es ist absolutes Chaos!
Also ich bleibe bei Twitter. Meta (Facebook, WhatsApp, Instagram) werde ich nicht noch mehr Daten geben.
Musk und seine Aktionen hin oder her.
Ach ja, dass muss ein toller „Marktplatz der Redefreiheit“ sein, auf dem man nicht über andere Marktplätze reden oder das Wort „cis“ benutzen darf…
Außerdem darf man sich nicht mehr als 600 Aussagen anhören, bevor man des Marktplatzes verwiesen wird…
Was eine Sh**-Show!
Ich muss mich bei Musk für die neuliche Sperrung von Twitter für nicht-angemeldete Accounts bedanken. Seit dem habe ich mir endlich abgewöhnt regelmäßig eine Reihe von Twitter Konten zu lesen.
Interessant wird es, wenn ich von Mastodon auch Beiträge von Threads lesen kann und umgekehrt. Wenn die Leute dann noch irgendwann begreifen, dass sie bei Mastodon keine Werbung bekommen, könnte das spätestens beim nächsten Meta Skandal ein paar Wechsler hervorbringen. Bin gespannt.
Das glaube ich nicht. Mastodon ist als Programm für die Masse in meinen Augen gescheitert. Mehr Anreize als Musk kann auch Meta nicht liefern.
Ich glaube der groesste Anreiz duerfte ein Kurznachrichtendienst ohne Musk und seine Blase sein. Allein dies duerfte Millionen User:innen nach Threads bringen