Streamt Apple dank Epix bald Hollywood-Kino auf Apple TV?

Bahnt sich da ein neuer Millionen-Deal an? Wie Reuters berichtet, umwirbt Apple schon seit einiger Zeit ein Unternehmen namens Epix. Dieses hält die Rechte an gleich drei großen Hollywood-Klitschen, nämlich Lions Gate Entertainment, MGM und Paramount Pictures. Aktuell hat die Firma einen Deal mit Netflix – die zahlen 200 Millionen Dollar dafür, dass man die mehr als 20 Millionen Netflix-Kunden in den Staaten mit Hollywood-Kino versorgen darf.

Dieser Vertrag läuft allerdings im September aus – und möglicherweise werden es dann die Jungs aus Cupertino sein, die den Zuschlag erhalten (wenn nicht sogar die Option besteht, dass Apple UND Netflix die Filme streamen dürfen). Dann wäre Apple in der Lage, einen Haufen Filme wie „Die Tribute von Panem“, die SAW-Reihe, Titanic oder Indiana Jones an Apple TV-Kunden zu streamen – und gegebenenfalls dann auch an Besitzer eines dann wohl erhältlichen Apple-Fernsehers.

Wäre jedenfalls ein großer Deal für Apple und content-technisch ein empfindlicher Schlag für die Konkurrenz.

Quelle: Reuters via Futurezone

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Bei uns in Deutschland bleibt die Küche eh kalt 😀

  2. Na so richtig dran Glauben kann ich daran nicht.

  3. Irgendwie glaube ich leider auch noch nicht dran. Schade eigentlich.

  4. Fragenkatalog says:

    und falls es doch nicht klappt, schluckt apple netflix und dann gehts eh… 😉 huch, ist denn schon wieder montag ?

  5. Das wirds doch bei uns in DE eh niemals geben 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.