Streaming: Zattoo reduziert zeitliche Verzögerung
Der Streaming-Anbieter Zattoo hat bekannt gegeben, dass man noch einiges an Feinschliff bezüglich der Zeitverzögerung bei der Übertragung von Live-TV über das Internet betreiben konnte. Nächsten Monat startet die Europameisterschaft im Fußball und dann solle man schon Verbesserungen bemerken. Ab sofort beträgt die Zeitverzögerung beim Live-Streaming 10 Sekunden. Damit bringe man TV-Streaming um 25 Sekunden näher ans Live-Signal als noch zur WM 2018. Dies gelte für das gesamte Senderangebot in SD, HD und Full-HD und für alle Nutzer. Möglich ist dies ab sofort auf dem Amazon Fire TV und auf Android TV. In der kommenden Woche folgen Smartphones und Tablets mit Android-Betriebssystem und bis zur EM noch weitere Plattformen, so Zattoo.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Fehlt nur noch Waipu.TV und dann wäre dieser OTT Anbieter auch Nutzbar. Wenn man vom Stereo Ton und fehlendem Videotext absieht.