Streaming und Basketball-Rechte: Telekom baut Angebot massiv aus


Die Deutsche Telekom verstärkt ihre Position als Basketball-Plattform in Deutschland mit einem umfangreichen neuen Rechteerwerb. Der Bonner Konzern sicherte sich in einem neuen Vierjahresvertrag die exklusiven Übertragungsrechte für sämtliche FIBA-Wettbewerbe im Pay-TV-Bereich bis 2029. Dies stellt das größte FIBA-Rechtepaket dar, das je von einem deutschen Medienunternehmen erworben wurde.

Der neue Vertrag umfasst die komplette Bandbreite des internationalen Basketballs: von den Weltmeisterschaften der Männer und Frauen über Europameisterschaften bis hin zu den Olympia-Qualifikationsturnieren. Ein Highlight wird auch die Frauen-Basketball-WM 2026 sein, die in Deutschland ausgetragen wird. Erstmals sind auch die Junioren-Weltmeisterschaften Teil des Pakets, wodurch Fans die Stars von morgen bereits früh verfolgen können.

Bereits dieser Sommer verspricht Basketball-Höhepunkte: Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft startet am 19. Juni in Hamburg in die EuroBasket 2025 gegen Schweden. Ende August folgt dann die Männer-EM, bei der Deutschland als amtierender Weltmeister zu den Favoriten zählt. Alle Spiele der deutschen Teams werden kostenlos über MagentaTV und MagentaSport übertragen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Die sollen sich mal drum kümmern, dass die AppleTV App nicht 3-4 mal pro Eishockey Spiel abstürzt …

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.