„Stranger Things“: Dreharbeiten zur finalen Staffel verschieben sich
Ich hatte schon darüber berichtet, dass es in den USA aktuell einen Streik der Autorengewerkschaft gibt. Die Writers Guild of America (WGA) bzw. ihre Mitglieder haben wegen gescheiterter Verhandlungen mit den Hollywood-Studios und Streaming-Anbietern die Arbeit niedergelegt. Es gibt auch bereits einige Auswirkungen auf laufende und kommende Produktionen. Als prominentes Beispiel ist die Serie „Stranger Things“ von Netflix betroffen.
So haben die Duffer Brothers über das Autoren-Twitter-Konto mitgeteilt, dass sich die Dreharbeiten zur finalen Staffel der Serie wegen des Streiks auf unbestimmte Zeit verzögern. Während des Streiks sei es nicht sinnvoll möglich, die Arbeit aufzunehmen.
Duffers here. Writing does not stop when filming begins. While we’re excited to start production with our amazing cast and crew, it is not possible during this strike. We hope a fair deal is reached soon so we can all get back to work. Until then — over and out. #wgastrong
— stranger writers (@strangerwriters) May 6, 2023
Wie lange ihr dann auf die finale Staffel zu „Stranger Things“ warten müsst? Das ist offen, denn schließlich ist kein Ende des Streiks abzusehen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Und ich dachte die letzte Staffel war schon abgedreht und nur eben ein Jahr später würde sie dann gesendet werden… Ist ja blöde… 🙁
So ein Quatsch! Man meint, man denkt, aber wissen tut man rein gar nichts. So läuft das leider mittlerweile.
Nein, schon immer! Und Wissen ist relativ….
Man sollte keine Serien mehr schauen, die nicht mit der ersten Staffel abgeschlossen oder insgesamt fertig abgedreht sind. Es macht keinen Spaß, ewig auf Fortsetzungen zu warten, nur um gealterte Hauptdarsteller zu erleben und sich sowieso nicht mehr an den Verlauf der vorherigen Staffel genau zu erinnern …
Das Problem ist oftmals, die erste Staffel ist gut, die zweite auch noch, bei der dritten Staffel geht es abwärts, man versucht die erfolgreiche Kuh der ersten und zweiten Staffel weiter zu melken, die vierte Staffel ist so schlecht und die Zuschauer brechen mittendrin ab.
Und als ob das dann noch nicht reicht. Erfindert man dann noch ein Prequel oder ein Sequel.
Wie viele Serien sind so erbärmlich schon geendet?
Ob das hier zutrifft, wird sich zeigen.
Naja jetzt sieht man das Altern dem Schauspielern ja nich mehr an. Is also in Fall von ST hinfällig ;).
Sind ja alle schon über 18 jetzt 😉