Sticky Notes erreicht Android und Apple iOS

Microsoft bietet Sticky Notes bereits seit einiger Zeit für Windows an. Den Anfang nahm die Anwendung in der Windows XP Tablet Edition. Seit Windows 7 handelt es sich im Grunde um eine Standard-Anwendung im Betriebssystem von Microsoft. Jetzt haben die Redmonder via Twitter bestätigt, dass Sticky Notes bald auch direkt in OneNote und Outlook eingebunden wird. Mehr noch: Sticky Notes schafft auch den Sprung zu Apple iOS und Android.

Zur genauen Veröffentlichung der App schweigt Microsoft sich noch aus. Bald wolle man aber mehr Details raushauen. Falls ihr also mit der App zum Anfertigen kurzer Notizen bald auch außerhalb der Windows-Welt euren Spaß haben wollt, dann dürft ihr bald unter Android und Apple iOS mit Sticky Notes loslegen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. @Andre, das habt ihr wohl missverstanden. Alle anderen Quellen schreiben, dass es keine eigene mobile App für Sticky Notes geben wird, sondern dass nur mit der OneNote-App synchronisiert wird.

    „Anstatt für Microsoft To-Do oder gar eine eigene Sticky Notes-App für Android und iOS, wird das Unternehmen hierfür auf OneNote zurückgreifen. Die beliebte Notizen-App von Microsoft wird in einer zukünftigen Version einen eigenen Tab für die Sticky Notes erhalten.“

  2. Wenn ihr sticky notes vermisst gibt es viele viele Alternativen (zumindest im Android Playstore) die eine Notiz als Screenoverlay anzeigen können. Sucht einfach nach „Floating“ „Overlay“ oder „Sticky“ Apps und ihr werdet schnell fündig.
    PS: An dieser Stelle empfehle Ich natürlich meinen persönlichen Favorit „Floating Noekeeper“, aber leider gibt es diese nur für Android.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.