Steve Ballmer: 300 Prozent mehr Windows Phones verkauft als letztes Jahr

Mittwoch hat sich Microsoft-Urgestein Steve Ballmer an Shareholder gewandt und dort natürlich auch für die neuen Betriebssysteme seines Unternehmens getrommelt. Hervorgehoben hat er dort das mobile OS Windows Phone 8. Laut seiner Aussage habe man in den Wochen seit dem Launch 300 Prozent mehr Geräte absetzen können, als im gleichen Zeitraum im letzten Jahr, nachdem Windows Phone 7 mit Geräten wie dem Lumia 800 von Nokia ins Rennen geschickt wurde.

Ballmer versäumte dabei allerdings, den Anlegern auch konkrete Verkaufszahlen mit auf den Weg zu geben und so lässt sich nur darüber spekulieren, von welchen Stückzahlen hier die Rede sein könnte. Fairerweise müssen wir erwähnen, dass der letztjährige Marktstart nicht gerade große Verkaufszahlen mit sich brachte. Demnach gehört in diesem Jahr auch nicht sehr viel dazu, diese Vorjahreszahlen zu toppen.

Das soll aber die Erfolge Microsofts (und natürlich der Hersteller HTC und vor allem Nokia) nicht schmälern, denn es häufen sich Meldungen, dass vor allem das Lumia 920 aufgrund der großen Nachfrage vielfach ausverkauft ist  und das zeugt davon, dass die Geräte durchaus Anklang finden. In diesem Jahr passen ein paar Sachen, die so im letzten Jahr noch nicht funktioniert haben. Ein tolles Betriebssystem, dazu starke Geräte mit Alleinstellungsmerkmalen – heißen wir die dritte große Kraft im mobile OS-Zirkus willkommen. Ich halte jede Wette, dass wir im nächsten Jahr dazu auch konkrete Zahlen geliefert bekommen, die das belegen, dass Windows Phone auf dem Vormarsch ist.

Quelle: WPCentral

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Wenn jetzt mein schon ewig bestelltes HTC WP 8s auch noch geliefert würde…
    Aber der Lierfertermin wird immer wieder nach hintern geschoben 🙁

  2. 300% von was? Lumia 920 Verkaufszahlen? Schöne M$ Propaganda. Für mich ist jetzt Schluß mit Windows World nach über 20 Jahren. Die Kachelschau bei Windows und die x-te nicht rückwärts-kompatible Mobile Version sind nun ein ultimativer Ausstiegs Grund.

  3. Letztes Jahr 10 Stück verkauft und dieses Jahr 60 Stück ist ein massiger Zuwachs … sagt aber nichts aus

  4. Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. Aus dem richtigen Winkel sieht jeder Mist aus wie Gold 😉

  5. Auf jeden Fall wurden 100% mehr Windows-8-Phones verkauft als 2008! Das ist doch ein sagenhafter Erfolg!! Grossartigst!!!

    Die Steigerung von 2008 bis 2012 betrug 100%, die Steigerung von 2011 auf 2012 300%… ich liebe Statistik. Also nicht die ehrliche, mathematische, sondern die manipulative.

  6. „Letztes Jahr 10 Stück verkauft und dieses Jahr 60 Stück ist ein massiger Zuwachs … sagt aber nichts aus“

    Ich lasse jetzt hier mal den Besserwisser raushängen und sage, dass 60 nicht 300% mehr sind, als 10 😉

    (OT off)

    Ich bin froh um jede zusätzliche Alternative, die mir die Möglichkeit gibt, auszuwählen.

  7. 300% hört sich toll an, sagt aber nix aus 😉 genaue Verkaufszahlen wären hier schon Interessanter 😉

  8. WP8 ist recht cool, vorallem die live tiles finde ich sogar genial. Aber die Verkaufszahlen absolut nichts aus, vorallem mit 300% ist schon witzig. wer statistik vorlesung aufgepasst hat, der weiß es schon.

  9. Wie schon mehrfach angemerkt wurde ist der Informationsgehalt dieser Statistik NULL.
    Und in Anbetracht der Tatsache, dass Microsoft immer noch keine genauen Verkaufszahlen veröffentlicht, dürfte die Nachfrage wohl sehr gering sein.

    War aber auch nicht anders zu erwarten.

  10. Bei 20 verkauften Geräten ist es nicht wirklich schwer 300% mehr zu verkaufen.

  11. Microsoft und Apple veranstalten ein Fussballspiel zwischen den Mitarbeitern, Apple gewinnt haushoch. Pressemitteilung von Microsoft:
    „Während wir einen grandiosen zweiten Platz erringen konnten, wurde Apple nur Vorletzter“
    😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.