„Stellar Blade“ startet auf Steam mit einem Rekord für Sony

„Stellar Blade“ ist seit Mittwochabend auch für den PC, via Steam, erhältlich. 69,99 Euro kostet das Spiel. Es gibt aber auch eine Complete Edition mit allen DLCs für 89,99 Euro. Entwickelt wurde der Titel vom südkoreanischen Studio Shift Up, den Vertrieb übernimmt aber Sony über PlayStation Publishing. Und hier hat das Game dann bei Steam auch direkt Rekorde aufgestellt.

Blickt man nämlich auf die wichtige Erfolgsmetrik, die Zahl der maximalen, gleichzeitig aktiven Spieler, dann liegt „Stellar Blade“ um mehr als 100.000 Spieler vor allen anderen Singleplayer-Titeln des PlayStation-Vertriebs. So konnte das Actionspiel bislang bei Steam 183.000 parallel aktive Gamer erreichen. Das könnte sich am Wochenende, wenn die Menschen mehr Zeit haben, noch einmal erhöhen.

Als Vergleich: „Ghost of Tsushima“ steht z. B. bei maximal 77.154 gleichzeitig aktiven Spielern – 73.529 sind es bei „God of War“ und immerhin 66.436 bei „Marvel’s Spider-Man“. Die bisher erfolgreichsten Singleplayer-PC-Spiele von Sony schlägt „Stellar Blade“ also sehr deutlich. Aber: Bezieht man auch Multiplayer-Titel ein, dann liegt „Helldivers 2“ mit über 450.000 gleichzeitig aktiven Spielern immer noch vorne.

„Stellar Blade“ kommt am PC auch bei der Community gut an und hat sich bisher fast nur positive Bewertungen eingesammelt. Habt ihr Lust auf diesen Titel?

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Wirklich schade dass Sony weiterhin kein Bock auf GeForce Now hat, hoffentlich überdenken die das irgendwann mal…

  2. Lust hätte ich schon, aber solange es nicht bei gog erscheint, ist es uninteressant für mich.

  3. Bitte? The Order 1886 war spielerisch grottenschlecht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.