SteamDeck: GeForce Now einfacher zum Laufen bringen
Ab sofort erleichtert NVIDIA GeForce NOW Streaming mit einer neuen Beta-Installationsmethode für GeForce NOW auf dem Steam Deck. Das GeForce-NOW-Update der letzten Woche ermöglicht es, GeForce NOW auf Handheld-Konsolen wie beispielsweise dem Steam Deck über den Browser zu nutzen. Dadurch können Titel kinderleicht auf Handheld-Konsolen gefunden und gespielt werden, ohne dass sich Spieler um die Specs ihrer Systeme sorgen müssen. Dies gilt auch für Spiele, die nicht auf Steam sind, sowie Titel, die von NVIDIA DLSS und Ray-Tracing-Technologie unterstützt werden. Letzten Endes ist das Ganze ein Script, welches Chrome installiert und den Browser dementsprechend anpassen kann, damit ihr mit einem Gamepad loslegen könnt, ich zitiere die Readme des Scripts:
* Installation von Google Chrome (Browser, der GeForce NOW unterstützt), falls noch nicht installiert
* Anpassen der Flatpak-Einstellungen von Google Chrome, um die Verwendung des Gamepads zu ermöglichen
* Hinzufügen einer GeForce NOW-Verknüpfung zur Steam-Anwendung
* Aktualisieren von GeForce NOW-Verknüpfungselementen in den Konfigurationen der Steam-Anwendung
* Festlegen des Standard-Gamepad-Layouts für GeForce NOW
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass EA-Spiele mit dem EA-Launcher buggy sind.
Muss mich im EA-Launcher 2x Authentifizieren und dann nochmal extra den Computer (in der Cloud) aktivieren.
Seit letzter Woche komme ich nicht mehr über das Auth-Fenster.
Alle anderen Spiele ohne EA laufen top. Hmmm.
Wäre der Hammer, wenn dann endlich Auflösungen >1080p unterstütz werden würden. Schön, dass sie dran arbeiten, eine richtige App sollte aber eigentlich auch machbar sein.