Staubsaugerroboter mit Wischfunktion: eufy RoboVac G10 Hybrid startet in Deutschland

Das zu Anker gehörende Unternehmen Eufy hat einen neuen Staubsaugerroboter mit Wischfunktion nach Deutschland gebracht. Der eufy RoboVac G10 Hybrid ist preislich in der Mittelklasse angesiedelt und kostet regulär um 270 Euro. Hier scheint man wohl auf moderne Laser-Technologien zu verzichten, setzt stattdessen auf Gyro- und Beschleunigungssensor und nennt die eigene Lösung schlussendlich Smart Dynamic Navigation, die für Reinigung im Zickzack-Prinzip sorgt. Durch die Sensoren will man dennoch flotter unterwegs sein als Standard-Sauger, die im Chaos-Prinzip durch die Bude flitzen.

2000Pa Saugleistung werden vom Hersteller genannt, nach Verknüpfung der App kann man auch Amazon Alexa oder den Google Assistant nutzen. In den Schmutzbehälter passen 450 ml, laut Hersteller hält der Akku bis 100 Minuten durch, bevor der Roboter wieder 300 bis 360 Minuten ans Dock muss, um voll aufgeladen zu werden. Zum Start finden Interessierte bei Amazon eine Rabattaktion vor, 50 Euro weniger werden so für den eufy RoboVac G10 Hybrid fällig. Falls euch das Angebot nicht angezeigt wird, versucht ansonsten den Code EUFYRVG10.

[asa]B07SM87DCV[/asa]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. 5-6h laden?
    Wieso kann man denn da keine Schnellade-Elektronik wie bei Handys verbauen?
    Warscheinlich ist das moped dann nicht so günstig.

    • und welchen Nachteil siehst du jetzt darin bei einem Gerät, das 22 Stunden des Tages in der Ladestation verbleibt?

      • Vielleicht wohnt er ja in einer Villa mit 1000 Quadratmetern, wo das Ding den ganzen Tag laufen muss 😉

        • und Ich Trottel dachte immer, wenn man so wohnt, hat man Personal dafür. Ach man lernt einfach nicht aus 😉

      • 1:45 hat das Ding Saft zum Saugen/wischen. Bei einer Wohnung mit 100qm+ bezweifle ich, dass das teil das alles in der Zeit schafft.
        Dann muss man wieder 5h warten, falls man die Wohnung mal an einem Vormittag gereinigt bekommen haben will, wird das schon nix.

        Finds auch toll, dass das Niveau der Kommentare hier endlich auf Heise-Level angekommen ist. -.-

        • Würde auch bedeuten, dass die 100qm+ Wohnung keine Möbel etc. nutzt? Sprich: Die Saugfläche ist wesentlich geringer?

        • „Dann muss man wieder 5h warten, …“
          Das ist ja gerade der Vorteil von einem R o b o t e r.
          Man muss auf gar nix warten. Der macht das alleine wenn man nicht zu hause ist.

  2. Ist das Gerät zu empfehlen und umfährt das Gerät einen Langhaarteppich?

    Vielen Dank

  3. Wie gut „navigiert“ der durch mehrere Räume und zurück? Unsere Wohnung hat zwar nur 60qm auf 2ZKB, aber dadurch muss der Sauger halt teilweise um viele Ecken zurück zur Station. Funktioniert das bei dem gut oder empfiehlt sich da doch eher einer mit Laser-Navigation?
    Danke euch!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.