„Star Trek: Strange New Worlds“: 4K-Fassung von Staffel 2 ab sofort als Amaray vorbestellbar
Die Serie „Star Trek: Strange New Worlds“ hat mir mit der ersten Staffel persönlich überraschend gut gefallen. Und das sage ich als jemand, der z. B. mit „Star Trek: Discovery“ sowie den ersten beiden Staffeln der Serie „Star Trek: Picard“ wirklich gar nichts anfangen konnte. Season 2 ist dabei im Dezember 2023 bereits als Ultra HD Blu-ray in Deutschland erschienen – jedoch nur in Form eines limitierten und mittlerweile ausverkauften Steelbooks. Inzwischen ist jetzt auch die Standard-Edition als Amaray vorbestellbar.
Letztere erscheint am 7. März 2024 in Deutschland. Ich selbst hatte mir allerdings die Amaray-Fassung schon im letzten Jahr als UK-Import gekauft, da sie in Großbritannien zeitgleich zur Steelbook-Version auf den Markt gekommen ist. Auch eine deutsche Tonspur ist bei dem Import vorhanden. Wer also nicht auf die dt. Amaray warten möchte und sich an einer englischsprachigen Verpackung nicht stört, kann auch guten Gewissens zum Import greifen.
Paramount+ bietet „Star Trek: Strange New Worlds“ derzeit nur in 1080p an und auch die digitalen Kauffassungen bei z. B. Apple TV beschränken sich auf jene Auflösung. Daher habe ich persönlich tatsächlich zur Disc gegriffen. Diese bietet zudem verlustfreien Ton, codiert als DTS-HD Master Audio, und neben HDR10 auch Dolby Vision. Audiovisuell hat die Serie einiges zu bieten, sodass sich der Kauf für mich persönlich definitiv gelohnt hat.
- Dieser Artikel hat Deutsche Sprache und Untertitel.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Was ist ein Amaray?
Amaray ist der Mrktführer bei hochwertigen DVD-Hüllen und beliefert viele Filmstudios weltweit.
Besser wäre wohl gewesen einfach DVD/BD Plastikhülle zu schreiben. Selbst die Begriffe auf Wikipedia hab ich so noch nie gehört im Alltag.
Ich sag mal im Disc-Bereich trennt man das in der Regel so, indem man von der Amaray-Fassung spricht. Zumindest kenne ich das so aus deutschen und englischen Foren und den verbliebenen Disc-Käufern ;-). Ist halt so ein wenig wie bei „Tempo“, womit man Taschentücher meint, auch wenns nicht immer die Marke ist.
Ich musste es auch erst googlen… nie gehört. Daran erkennt man vermutlich das physische Datenträger zum Nischenprodukt werden 🙂
Mega Serie, kann ich wärmstens empfehlen!