Square möchte Hardware-Wallet für Bitcoin erstellen
Jack Dorsey ist schon eine Weile dabei, das Thema Bitcoin in den sozialen Medien zu pushen. Unter anderem kann man Tweets mittlerweile auf Valuables by Cent nun auch für Ethereum als NFT kaufen, wenn man das möchte.
Nun folgt die nächste Aktion, die ebenfalls von Dorsey, der nicht nur CEO von Twitter, sondern auch von Square ist, forciert wird. Wie der Hardware-Chef von Square, Jesse Dorogusker, auf Twitter verkündet, hat man sich entschieden, ein Hardware-Wallet für Bitcoin zu bauen. Die Frage ist, inwiefern ein Wallet nur für Bitcoin im Markt ankommt, während beispielsweise Ledger auch andere Kryptowährungen unterstützen (auch wenn die Software nicht das Gelbe vom Ei ist).
Sobald es losgeht, möchte man einen eigenen GitHub- und Twitter-Account für das Projekt anlegen.
We have decided to build a hardware wallet and service to make bitcoin custody more mainstream. We’ll continue to ask and answer questions in the open. This community’s response to our thread about this project has been awesome – encouraging, generous, collaborative, & inspiring. https://t.co/CHf9hAmKnn
— Jesse Dorogusker (@JesseDorogusker) July 8, 2021
We’re doing it #Bitcoin https://t.co/IwbKuBoXGv
— jack (@jack) July 8, 2021
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
hand hoch wer noch alles an square enix gedacht hat! 😉
Square stellt eine Crypto-Kreditkarte bereit. Hat nix mit Square-Enix zu tun.