Spotify und Samsung machen gemeinsame Sache

Es wird jetzt noch einfacher für Spotify-Hörer, ihre Musik und Podcasts auf verschiedenen Samsung-Geräten abzuspielen: Auf der Samsung-Veranstaltung in New York kündigte Spotify CEO Daniel Ek heute an, dass der schwedische  Streaming-Service als “Globaler Musikpartner” auf allen Geräten des südkoreanischen Elektronik-Herstellers integriert wird.

Darüber erhalten Millionen Samsung-Nutzer einen Zugang zum Musik- und Podcast-Katalog von Spotify. So wird Spotify schon früh im Einrichtungsprozess eines neuen Gerätes an Bord sein. Bald werden Samsung Smart TV-Nutzer auch in der Lage sein, Spotify über die SmartThings-App von Samsung abzuspielen.

Des Weiteren wird Spotify direkt in Bixby integriert, sodass ein Abspielen von Musik über den Assistenten noch einfacher werden soll. Auch sollen Samsung-Nutzer ihren Spotify-Account mit dem von Samsung koppeln können. Ferner wird das Abspielen einfacher, denn so soll das Ändern des Ausgabegerätes direkt über den Sperrbildschirm ermöglicht werden, quasi ein verbessertes Spotify Connect.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Super, dann werden alle die anderes Gerät verwenden benachteiligt.

    Warum kann man das z. b. Nicht für alle Android Geräte machen, genau weil Spotify viel mehr Geld verdient. Sowas gehört abgestraft.

  2. Michael Bauer says:

    Bin auch mal gespannt was der Verbraucherschutz sagt.
    Nichts desto trotz begrüße ich es wenn ein Dienst vollintegriert ist, den ich seit Jahren nutze. Ich sehe nur keine Vorteile. Was ich mir schon lange wünsche, ist Spotify zum Standardplayer zu machen. Das geht ja laut meinem Wissen nur mit Root-Rechten und einiges an Bastelarbeit. Und die Sache mit Bixby… Bin gespannt ob mein Galaxy Note 8 noch einen deutschen Bixby bekommt. Ich glaube fast nicht mehr dran.

  3. So gerne ich Spotify nutze, das ist völlig unnötig. Bloatware für alle, die einen anderen Musikdienst bevorzugen.

  4. SavanTorian says:

    Wieder so ein vorinstallierter Scheiß, der dann noch so ins System integriert wird, dass man das nicht mehr deinstallieren kann?!?
    Kann man als Nutzer nicht mehr selbst entscheiden, was man will und was nicht, sind wir jetzt definitiv beim betreuten Denken angekommen? Herrgottszeiten! 🙁

    • Du hast jederzeit die Wahl einen anderen Smartphone Hersteller wie zb. Nokia zu nutzen, hier hast du kein vorinstalliertes Spotify. Niemand zwingt dich dazu Samsung Geräte zu kaufen. Der Hersteller darf aber selber entscheiden, was er auf seine Handys aufspielt und was nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.