Spotify und Netflix starten neuen Netflix-Hub
Bislang ist es oft so, dass sich Nutzer spezielle Playlisten bei Spotify zusammenstellen – Lieder, die in Serien vorkamen. Warum sie das machen müssen? Nun, zu Filmen gibt’s Soundtracks, bei Serien sieht dies anders aus. Da kann man froh sein, wenn sich Nutzer die Mühe machen und Playlisten erstellen und für andere freigeben. Im Falle einiger Netflix-Serien gibt’s jetzt aber eine Kooperation mit Spotify. Der neue Netflix Hub beheimatet Playlisten einiger populärer Netflix-Serien. Aber: Noch nicht für alle Hörer.
Über den Hub können Free- und Premium-Hörer in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Großbritannien, Irland und Indien auf offizielle Soundtracks, Playlists und Podcasts sowie auf exklusive Spotify-Inhalte zugreifen, so Spotify. Allerdings: Ich hatte aus Deutschland auch kein Problem beim Zugriff. Mit einer einfachen Suche nach „Netflix“ auf Spotify können sie die Musik zu ihren Lieblingssendungen auf Netflix finden. Interessant, dass der Hub noch einmal so beworben wird, hat Netflix doch schon seit langem ein Profil mit Playlisten…
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.