Spotify mit verbesserter Darstellung für Xbox One-Nutzer

Wie Microsoft mitteilt, hat Spotify die Benutzererfahrung seines Dienstes auf der Xbox One per Update um ein gehöriges Maß verbessert. Damit sollen sich gewünschte Titel noch schneller finden lassen, damit ihr beim Zocken nicht allzu lange mit der Suche nach passender Gaming-Mucke verbringen müsst.

Dazu gehören nun auch Musikvorschläge, die aus eurer bisherigen Nutzung von Spotify erstellt werden, sowie (aktuell leider nur in den USA möglich) die Option, Cortana mit euren Musikwünschen zu belästigen, was die Bedienung natürlich noch einfacher macht. So lassen sich per Sprachbefehl Songs auch pausieren, starten oder weiter schalten.

Spotify-Kategorien wie „Für dich erstellt“ oder eure zuletzt gespielten Songs könnt ihr mit dem neuen Update dann ab sofort direkt aus dem Guide heraus erreichen. Dort finden sich dann auch Player-Funktionen wie Shuffle oder Repeat, damit ihr euch in den folgenden Stunden gar nicht mehr weiter um die Wiedergabe kümmern müsst.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Wertet die App ungemein auf! Besonders die Bedienung direkt über den Guide. Komme bereits seit ein paar Wochen dank Insider Build (?) in den Genuss und bin seit dem ersten Tag begeistert. Jetzt noch das Gleiche für Soundcloud und ich flipp aus…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.