Spotify führt „Swipe to Queue“ unter Android ein
Unter Apple iOS gibt es die Funktion schon länger: Die Geste „Swipe to Queue“ erlaubt es, Titel schnell zu eurer aktuellen Wiedergabeliste / Warteschlange hinzuzufügen – über einen Wisch eben. Unter Android stand die Funktion aber bisher nie zur Verfügung. Mittlerweile verteilt der Streaming-Anbieter sie aber bereits an ausgewählte Nutzer. Die breitere Verteilung soll innerhalb der nächsten Tage anlaufen.
So konnte ich die Funktion in der Spotify-App unter Android bisher nicht verwenden. Ich habe es gerade eben noch einmal überprüft.
Letzten Endes könnt ihr ein Lied via Spotify wiedergeben, dann in der App stöbern und bei einem anderen Song nach rechts wischen – das jeweilige Lied sollte dann in eurer Queue landen, insofern „Swipe to Queue“ bei euch bereits vorhanden ist.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Bei mir ist die Funktion schon angekommen.
Nur ein kleiner Hinweis: Der Titel wird dann nicht zu einer Wiedergabeliste, sondern in die Warteschlange hinzugefügt.
Ja, das ist auch gemeint, könnte man aber mit einer Playlist verwechseln, das stimmt. Ich formuliere es mal um.
Frag mich ob jemals Spotify Hifi und Airplay 2 kommt, wenn selbst so ein Feature ewig gebraucht hat..
Bitte hinten anstellen 😉
Ich weiß nicht mehr, wie viele Jahre ich schon darauf warte, dass man eine Playlist zu einem späteren Zeitpunkt an der Stelle fortsetzen kann, an der man sie zwischenzeitlich verlassen hat.
Die sollen lieber mal eine Funktion einbauen um die Podcasts auszublenden.
Nein, „die“ sollen „lieber mal“ irgendwas machen was *mir* wichtig ist und nicht dir….
Ja Sepp… ♂️
Der Funktionsumfang lässt tatsächlich teilweise sehr zu wünschen übrig…es wäre wirklich sinnig, wenn man DInge ausblenden könnte, die einen so überhaupt nicht interessieren.
Ja, vor allem, weil es mittlerweile etliche Nutzer gibt, die die Podcasts absolut nicht wollen/nutzen. Ich finde es auch ein Unding, hunderte von Millionen exklusiv für diesen Mist auszugeben, aber den eigentlichen Künstlern/Musikern nur Peanuts zu bezahlen. ICH für meinen Teil zahle Geld um Musik zu hören und keine Podcasts.
Es gibt in der Spotify Community richtig viele Nutzer den es genau so geht:
https://community.spotify.com/t5/Live-Ideas/All-Platforms-Podcasts-Option-to-disable-or-hide-podcasts/idc-p/5349913#M240763
https://community.spotify.com/t5/Live-Ideas/Mobile-Other-Remove-or-manage-Your-top-podcasts-from-mobile-home/idc-p/5350396#M240805
Mir ging das auch sehr auf die Nerven. An jeder denkbaren Stelle wurden mir Podcasts präsentiert. Am Ende sogar in den vom Algorithmus erstellten Playlists. Podcasts interessieren mich null und das wird sich auch nicht ändern.
Habe den Wechsel zu einem anderen Anbieter immer gescheut, da über die Jahre viele gute Playlists etc. zusammengekommen sind. Am Ende war ich aber so genervt, dass ich auf einen anderen Dienst umgestiegen bin und die Playlists mit Songshift übertragen habe.
Spotify war einfach nichts mehr für mich. Das kommt vor, zum Glück gibts ja viele Alternativen.