Spotify führt neuen Feed für Veranstaltungen ein
Spotify zeigt schon seit längerem zu Künstlern auch deren Tourdaten an und ermöglicht es, auf Buchungsoptionen zu verlinken. Jetzt will man den Musikern und Podcastern da mehr unter die Arme greifen: mit einem neuen Live-Events-Feed, welcher den Concert Hub ersetzt. Stoßen sollt ihr auf den neuen Feed, wenn ihr nach Live Events sucht. Funktioniert bei mir aktuell allerdings noch nicht.
Dabei will Spotify euch glücklicherweise nicht auf Konzerte in Timbuktu hinweisen, die ihr vermutlich nur in Ausnahmefällen besuchen würdet, sondern auf Events in eurer Nähe. Die Ergebnisse sind also für euch personalisiert. Die Informationen bezieht Spotify von seinen Partnern für Eintrittskarten, also z. B. Ticketmaster, AXS, Dice, Eventbrite, See Tickets und mehr.
Spotify gibt zwischen den Zeilen auch zu, dass man die Nutzer so mehr in der App halten möchte und darauf hofft, dass die Tickets via Spotify-Weiterleitung gebucht werden. Es könnten bei euch in Zukunft zudem auch mehr Benachrichtigungen eingehen, die euch auf Konzerte in der Nähe hinweisen. Dies könnt ihr jedoch in den Settings anpassen.
Spotify will auf Konzerte auch hinweisen, während man etwa einen Song eines Künstlers anhört, der bald in der Nähe auftritt. Ebenfalls sind neue Playlists passend zu anstehenden Konzerten und weitere Suchoptionen geplant, damit Abonnenten leichter Konzerte entdecken, die ihnen zusagen könnten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.