Spotify: Aktuelles Update verärgert Nutzer
Spotify ist in einer neuen Version erschienen und unterstützt zum Beispiel nun auch Songtexte, entfernt aber auch – wie bereits im Vorfeld angekündigt – die Apps. Doch das Update bringt nicht nur Neuerungen mit, sondern verärgert auch viele Nutzer – darunter auch einige, die sich unter unseren Lesern befinden, denn ich bekam einiges an Feedback von euch zur neuen Version. So wird beispielsweise bemängelt, dass Media-Buttons auf Tastaturen gelegentlich nicht mehr korrekt funktionieren (kann ich bestätigen) oder dass der Schnellzugriff STRG+F entfernt wurde, wie auch die Möglichkeit, über die Entfernen-Taste Songs aus der Warteschlange zu entfernen.
Viele Nutzer in den offiziellen Spotify-Foren sprechen davon, dass das aktuelle Update eher ein Downgrade ist. Zwar reden Community Manager davon, dass die Funktion der Schnellsuche via STRG+F wieder eingeführt werden soll, doch ein genaues Datum kann man derzeit nicht nennen. Neben den nicht funktionellen Tasten habe ich derzeit im aktuellen Client auch keinen Zugriff auf die lokalen Dateien, die ich über die Einstellungen eingespeist habe. Ja, da muss definitiv noch ein Update eingeschoben werde, wie ich finde. Da ich weiss, dass ganz viele von euch auch Spotify nutzen: was sagt ihr denn zum frischen Update? Hui oder pfui?
Wo sind die Toplisten?!? 🙁 So ein scheiß..
Leider ist es mir zurzeit auch nicht mehr möglich, lokale Dateien zu Spotify-Playlisten hinzuzufügen… Löschen kann ich sie, aber hinzufügen nicht?! (Windows 8)
Auch schade finde ich, dass die Apps entfernt / nicht mehr in Spotify auffindbar sind.
Für mich auch eher ein Downgrade.
Zudem kann man die Liederinfos auch nicht mehr aufrufen und bearbeiten.
Die App musicmatch ist ja jetzt automatisch mit drin, unten rechhts unter SONGTEXTE ! Das ist wenigstens mal was. Warteschlange ist auch da, nur ebenfalls unten rechts neben repeat und shuffle….naja….aber mal eben die Songs in der Warteschleife verschieben geht auch nicht mehr, nur NOCHMALin Warteschlange schicken, damit die DANN verschiebbar sind, Mist hoch 10 ! Ton muten geht nicht, weil dann CONNECT aufgeht, was soll das denn ?
@Marco
Ging mir ähnlich, wollte meine lokal gespeicherte Musik in eine Plalist ziehen und das ist nicht mehr möglich 🙁
Geht aber, indem man bei einstellungen bel ‚lokale Dateien‘ die Quellee mit der gewollten Musik hinzufügt. Diese wird dann links unter ‚lokala Dateien‘ angezeigt. Von dort kannst du sie dann wieder in eine beliebige Playlist ziehen, was allerdings sehr nervig ist und ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, dass man es so verkompliziert
WORKING SOLUTION TO SOLVE THE LOCAL FILE PROBLEM
As for me, on my Macbook, even with the new update it wasn’t working at all, I found a solution somewhere else.
Spotify are really stupid not regarding the need and wishes of their customers. We should all punish them.
But her is a working solution to fix the problem thanks to wired magazine:
http://www.wired.co.uk/news/archive/2015-03/12/how-to-downgrade-spotify
So we have to downgrade to get it working again, what a enormous stupidity and typical for Spotify.
DEAR SPOTIFY ::: IF IT’S NOT BROKEN, PLEASE DON’T TRY TO FIX IT!
Hallo,
ich finde das Update sehr schlecht.
Ich nutze auch viele Audials und da fallen die „Neuerungen“ sehr negativ auf.
Warum kann man man nicht mehr mehrere Playlist zusammenfassen und in einem rutsch abspielen?
Warum kann man nicht Playlist zusammenfassen, als kopieren und in einen Ordner packen? Ohne dass sie am ursprünglichen Ort verschwinden.
Warum kann man die Abspielreihenfolge einer Playlist nicht ändern.
Ich habe jetzt ein Downgrade zu 0.8.5.1333.
Da geht noch alles, jedenfalls so, wie ich es mir vorstelle.
Ich hoffe – glaube aber nicht – dass sich das wieder bessert, Aber zur Zeit bin ich so genervt, dass ich liebsten kündigen würd; sehe aber keine Alternative….
Gruß,
Andre
Hallo,
ich möchte doch ein paar Worte zu der aktuellen Version von spotify sagen…………sehr schlecht !!!!!!!!!!!! Dass die Apps weg sind ( kann man darüber streiten ) ist eine Qualitätsminderung !!! Ich zahle schließlich 9,99 Eur dafür, warum muss ich eigentlich immer diese updates hinnehmen ????? Diese kann man leider nicht deaktivieren !! Ein anderes Problem, warum spinnt die firewall eigentlich ?? ( früher nicht !!! ) Jetzt habe ich mir eine ältere Version runtergeladen und die installiere ich mir immer wieder, wenn ein update fällig ist…………..eine andere Lösung habe ich nicht, leider…………..oder doch Kündigung ???
Gruß
Detlef
Ich habe folgendes Problem. Ich kann 2-3 Tracks hören und dann kommt nix mehr ich kann auch nicht wieder auf play drücken denn es passiert NIX.
Immer muss es neu Starten, das ist voll nervig!
Hallo Leute
Ich habe ein Problem mit spotify seit einem Update ist der Lautstärkeregler ganz rechts unten auf meinem iPad verschwunden was kann ich da machen