Spooks: Listet neben Spotify nun auch Hörbücher bei Deezer, Apple Music und Napster

Über die App Spooks haben wir bereits in der Vergangenheit berichtet. Die App, die für iOS und Android vorliegt, wendet sich an Freunde von Hörbüchern und Hörspielen. Noch bevor die Streaming-Anbieter Hörbücher und -spiele herausstellten, versuchte die App dem Hörer beim Finden zu helfen. Laut Aussagen der Macher hatte die App im Jahre 2016 rund 100.000 Nutzer. Bisher war man auf Spotify als Streamingdienst festgetackert, doch nun hat man das Feld um einige Streaming-Anbieter erweitert.

Ab sofort können Nutzer von Spooks neben Spotify auch Napster, Deezer und Apple Music als Streaming-Anbieter hinterlegen und durchsuchen. Wer Apple Music nutzt, der konnte bislang nichts mit Spooks anfangen – nun ist das Finden und Abspielen ratz fatz möglich.

Neben der fortlaufenden Aktualisierung der verfügbaren Hörbücher und Hörspiele in aktuell 18 Kategorien liegt der Fokus auf der Weiterentwicklung von hörbuchspezifischen Anforderungen.

So beinhaltet die App bspw. inzwischen für den Großteil aller Titel Kurzbeschreibungen sowie Angaben zu Spieldauer und Sprechern, wie man seitens Spooks mitteilt.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.spooks.destribution

https://itunes.apple.com/de/app/spooks-deine-horbucher-und/id912845649?mt=8

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Ach das ist ja echt ne coole App. Gibt es sowas vielleicht auch für Google Play?

  2. Das würde mich auch interessieren. Bei Google Play muss man schon wissen, dass es ein bestimmtes Hörbuch gibt, um es zu finden. Mir fehlt auch eine Möglichkeit Lesezeichen zu setzen.

    Es gibt eine Liste, welche Hörbücher es bei Google Play gibt:
    http://www.exactaudiocopy.de/hoerbuecher.html

    Wird regelmäßig aktualisiert.

  3. Mhh wieso kann die denn nicht Amazon Prime 🙁

  4. Danach habe ich gesucht!

  5. Klingt gut, werde ich gleich mal testen. 🙂

  6. Stephan Lipphardt says:

    In der App muss man sich auf *einen* Dienst festlegen. Man kann also nicht z.B. Spotify *und* Apple-Music aktivieren. Man muss quasi hin- und herschalten…

  7. das größte Problem bei Spotify löst die app leider nicht:
    spotify merkt sich nicht bis zu welcher Stelle man das Hörbuch schon gehört hat.
    Hört man zwischendurch irgendwelche andere Musik und kehrt dann wieder zum Hörbuch zurück, muss man manuell das Kapitel suchen, bei dem man zuletzt aufgehört hat.

    Klingt erst mal nicht so schlimm. Aber ich höre grad n Buch mit 230 Kapiteln. Müsste mir jedes mal auf nem Zettel notieren wo ich grad aufgehört habe.

    Oder bin ich blind bzw. übersehe irgendeine Funktion von spotify, die das kann?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.