Sony zeigt Xperia U und Xperia P

Es war zwar schon einige Zeit bekannt, doch heute hat Sony auf dem Mobile World Congress zwei solide Smartphones offiziell vorgestellt. Das Event begann mit einer glatten Stunde Verspätung und Sony, die ja nicht mehr Sony Ericsson heißen, zeigte das Xperia P und das Xperia U. Bahnbrechend ist die verbaute Technik sicherlich nicht, man hat aber dennoch gute Geräte mit eigenem Design auf den Markt gebracht.

Das Xperia P verfügt über einen Alu-Unibody (Gerät wiegt 120 Gramm), 1 GHz Dual Core-CPU, 8 Megapixel Cam (FullHD-Aufnahmen möglich), microUSB, 10,2 cm (4”) Reality Display mit Mobile BRAVIA Engine (Auflösung 960 x 540 Pixel), NFC, Akku  1300 mAh, Schnellladegerät (10 Min. Ladezeit für 60 Min Gesprächszeit), HDMI, WLAN, Bluetooth, 16 GB interner Speicher mit Android 2.3, Update auf Ice Cream Sandwich kommt im zweiten Quartal. Das Xperia P wird voraussichtlich im Laufe des zweiten Quartals 2012 in den Farben Silber, Schwarz und Rot für 449,- Euro (UVP) erhältlich sein.

Das Xperia U wiegt 110 Gramm und hat folgende Attribute: 1 GHz Dual Core-CPU, 5 Megapixel Cam (720p-Aufnahmen möglich), microUSB, 8,9 cm (3,5”) Reality Display mit Mobile BRAVIA Engine (Auflösung 854 x 480), NFC, Akku  1320 mAh, HDMI, WLAN, Bluetooth, 8 GB interner Speicher mit Android 2.3, Update auf Ice Cream Sandwich kommt im zweiten Quartal. Das Xperia U wird voraussichtlich im Laufe des zweiten Quartals 2012 in den  Farben Schwarz (mit Austauschmodul in Pink) und Weiß (mit Austauschmodul in Gelb) für 259,- Euro (UVP) erhältlich sein.

Beim Xperia P macht sicherlich das verbaute Aluminium-Unibody viel am Preis aus, wer es in Sachen Design mag, sollte es sich anschauen. In Sachen Leistung bekommt man ja mittlerweile mehr für das Geld. Das Xperia U ist gar nicht mal sooo teuer, doch werden hier sicherlich bald Konkurrenten wie Huawei oder Viewsonic den Markt mit günstigen Android-Smartphones aufmischen wollen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Würde ich mich für Androids interessieren, würde es definitiv ein Sony(Ericsson) werden.

    Aber ich bleib lieber bei meinem wunderbaren Lumia 800 🙂

  2. Und ich liebe mein Xperia Neo V. 🙂

  3. wenn das mal keine Geschmacksmusterklage gibt. Ich finde, dass es im oberen Teil und an der Seite schon recht iPhone-esk aussieht.

  4. Ich finde das Design von dem neuen Handy richtig schön. Gefällt mir, nur der Preis nicht.

  5. die designidee finde ich auf den ersten blick eigentlich ganz schön, aber auf den zweiten blick wünsche ich es mir ohne den unteren, angebauten teil. der sieht einfach so angesteckt und ohne jegliche funktion aus, dass ich auf den 1cm mehr länge gerne verzichten würde.

  6. Hübsch

  7. Der unten angebaute Teil ist vermutlich notwendig damit Apple nicht mit einer Geschmacksmusterklage ankommt 😛

  8. Schade, mir gefällt das Phone eigentlich sehr aber dieses Xperia Teil unten dran hätten sie sich echt sparen können. Dann wäre das PHone auch noch ein ganzes Stück kleiner geworden.

  9. Ist das ein Radiergummi oder trägt das Handy ’ne Unterhose?

  10. Sind das dann die kleineren Varianten des Xperia S ? (12MP Cam, 1280*720 Display, 2x 1,5GHz…)?
    Warte eigentlich nur auf den Release des S – sonst würd ich mir ein S2 holen – lieber heut als morgen …. ^^

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.