Sony stellt Gold-Edition des Wireless-Headset für die PlayStation 4 vor

Neben Sport, Musik und Co. ist auch das Zocken ein gängiges Hobby, ob auf der Konsole oder am PC. Nicht jeder setzt dabei auf die Beschallung durch eine große Anlage, ab und an braucht man auch ein Headset, vor allem wenn man im Multiplayer unterwegs ist und mit Freunden spielen möchte. Sony hat für dieses Szenario ein neues PlayStation-4-Headset vorgestellt, genauer gesagt das Wireless-Headset in einer Gold-Edition.

Die neue Edition verfügt über verstellbare, versteckte Mikrofone, die mit Rauschunterdrückung arbeiten und somit eine reibungslose Kommunikation garantieren sollen. Außerdem soll es mehr Komfort bieten und auch noch angenehm zu Tragen sein, wenn es mal etwas länger im Spiel dauert.

Die großen Over-Ear-Cups schirmen den virtuellen 7.1-Raumklang möglichst gut von der Außenwelt ab und sorgen für ein gutes Klangerlebnis. Neben der drahtlosen Möglichkeit, könnt ihr das Headset übrigens auch per 3,5-mm-Kabel mit der PlayStation VR oder anderen Geräten verbinden.

Wann genau und zu welchem Preis das Gerät hierzulande erhältlich sein wird, gibt Sony nicht bekannt. Es wird lediglich von „bald erhältlich“ gesprochen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.