Sony PS VR2: PC-Unterstützung wird getestet
Lebt denn der alte….die Sony PS VR2 noch? Offensichtlich ja, denn Sony hat ein paar nette Dinge angekündigt. So werden in Kürze zahlreiche neue Spiele unterstützt, des Weiteren gibt es Erweiterungen. Viel wichtiger aber, und deshalb vorab: Sony testet die Fähigkeit für „PS VR2“-Spieler, auf zusätzliche Spiele auf dem PC zuzugreifen, um noch mehr Spielvielfalt neben den auf PS5 verfügbaren PS-VR2-Titeln anzubieten. Man hofft, dass man diese Unterstützung bereits in diesem Jahr anbieten kann. Zu den kommenden Titel gehören: The Wizards – Dark Times: Brotherhood, Wanderer: The Fragments of Fate, Little Cities: Bigger!, Zombie Army VR, das Update für Arizona Sunshine 2 und Soul Covenant. Die Spieleinfos mitsamt ungefährer Termine findet ihr hier.
Für die PS5 allein ist das Teil auch ein Rohrkrepierer. Die Technik des VR Headsets ist ziemlich gut aber Sony hat es verpennt ordentlichen first party Spiele support zu geben, sodass kein Mensch es für nötig hält das Teil zu kaufen. Infolgedessen hält es auch kein Drittanbieter nötig was dafür zu entwickeln. klassiches Henne-Ei Problem. Schade. Vielleicht kann die Öffnung für PC da was bewirken. VR für PC ist ja nun schon länger am Markt und wenn man die ganzen Titel auf dem Headset nutzen kann + dem was es für PS5 gibt, wäre das ggf. ein Anreiz das Teil zu kaufen.
Es wäre auch schön, wenn die PS VR2 zum abspielen von 3D-Filmen genutzt werden könnte. Das würde den Verkauf auch noch etwas ankurbeln, denke ich. Ich habe noch so viele hier rumliegen…
Oder gibt es da eine aktuelle Entwicklung von dritter Seite?