Sony Music: Strategische Partnerschaft liefert Streaming-Inhalte für Kinder auf der Tigerbox
Die Sony Music Entertainment Germany gibt bekannt, dass man Anteile der Tiger Media International GmbH erworben habe. Zweck des Deals sei eine langfristige, strategisch angelegte Partnerschaft im Segment „Kids-Entertainment“.
Laut Sony seien die Anteile an Tiger Media wichtiger Zugang zu einem digitalen Wachstumsmarkt. Gleichzeitig bringt man seine eigenen Inhalte für Kinder zum Streamingdienst Tigertones. Jener funktioniert – in Teilen – ähnlich, wie es viele wohl eher von den Tonieboxen her kennen. Zusätzlich kommt die Hardware Tigerbox allerdings noch mit einem Touchscreen daher.
Es gibt allerdings auch noch physische Einzelmedien, die sogenannten Tigercards. Mit den Sony-Music-Inhalten wächst das Repertoire von Tigertones auf 10.000 Titel. Damit stelle man nach eigenen Angaben das größte Angebot an Kinderinhalten für die entsprechenden Kinder-Hörboxen zur Verfügung. Zudem habe das Investment seitens Sony Music die Eigenkapitalbasis erhöht.
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