Sony Lytia: Oppo ist mit im Boot für neue Kamerasensoren
Ende 2022 hatte ich darüber berichtet, dass Sony mit Lytia eine neue Marke für Kamerasensoren ins Leben gerufen hat. Danach wurde es dann aber ziemlich still um Lytia. Jetzt gibt es neue Nachrichten aus dem sozialen Netzwerk Weibo. Oppo ist mittlerweile an Lytia als Partner beteiligt und will die Kamerasensoren für seine zukünftigen Smartphone-Flaggschiffe einspannen.
Die Dual-Layer-Stacked-Sensoren sollen „eine neue Ära der Computational-Fotografie“ einläuten. Wann aber tatsächlich die ersten Oppo-Smartphones mit Lytia erscheinen, ist weiterhin offen. Auch vivo, genau wie Oppo eine Marke des Konzerns BBK, hat sich bereits mit Sonys Lytia-Marke auf eine Kooperation geeinigt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.