Sony erneuert Boot Loader Unlock Tool

Es gibt eine neue Version des Boot Loader Unlockers für Sony Geräte. Sony ist ja eine der wenigen Firmen, die einen Unlock des Boot Loaders für Entwickler unterstützen und bietet dafür eine eigene Webseite. Um den Boot Loader zu entsperren, sind nun nur noch 3 Schritte nötig. Außerdem wurden Informationen, die sich nicht auf das verwendete Gerät beziehen, entfernt. Sony teilt aber gleichzeitig mit, dass ein Unlock des Boot Loaders auch zum Verlust der Garantie führen kann und dieser nur von Entwicklern durchgeführt werden sollte.

Sony_BL_unlock

Der Boot Loader Unlocker von Sony steht für eine ganze Reihe an Geräten zur Verfügung. Ob Eures auch unterstützt wird, seht Ihr auf der frisch gestrichenen Unlock-Seite. Ein Boot Loader Unkock wird benötigt, wenn man eine Custom ROM flashen will. Ich habe keinen Überblick, wie gut die Versorgung von Xperia-Geräten mit Custom ROMs ist, der offizielle Boot Loader Unlock sollte aber theoretisch dafür sorgen, dass der Nutzer eine recht breite Auswahl hat.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Ein Kommentar

  1. Thomas Baumann says:

    „… Ich habe keinen Überblick, wie gut die Versorgung von Xperia-Geräten mit Custom ROMs ist …“

    Einfach mal auf http://xda-developers.com schaun, normalerweise gibt es da jede Menge, teilweise auch „cross-plattform“. Für das HTC HD2 gibt es z. B. nicht nur Windows Mobile sondern auch Android und Windows Phone ROMs.