Sonos wird der erste Partner von Apple Music, der 3D-Audio unterstützt

Sonos hat neue Lautsprecher vorgestellt, da gibt es den neuen Era 100 und den Era 300. Die technischen Details und alles Wissenswerte haben wir ja bereits in diesem Beitrag zusammengefasst. Nun gibt es aber noch neue Informationen, denn ab dem 28. März werden die neuen Lautsprecher Spatial Audio (zu Deutsch: 3D-Audio), also räumliches Audio, von Apple Music unterstützen.

Songs, die so verfügbar sind, werden bestenfalls von den Hörern immersiver wahrgenommen. Spannend ist das sicherlich für Haushalte, die aus irgendwelchen Gründen auf eine Kombination aus Sonos-Lautsprechern und Apple Music setzen – und nicht (nur) auf die HomePods von Apple. 3D-Audio über Apple Music wird auf den Sonos-Lautsprechern Era 300, Arc und Beam (zweite Generation) möglich sein.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Doppelherz says:

    Die Kombination ist doch bestimmt nicht allzu selten 😀 Ich freu mich

  2. Vermutlich direkt aus der Sonos App

  3. Schade das Google Cast immer noch nicht geht. Sonos verschenkt damit Potenzial. Es gibt viele Android Nutzer die gerne Sonos nutzen würden, die unnötigen Einschränkungen nerven aber.

  4. Wird mittlerweile Apple Music bei Sonos auch in Lossless wiedergegeben?

  5. Spatial Audio ist ja nett, aber was ist mit Lossless aufm Rest? DAS wäre ein Gewinn, wurde darüber auch gesprochen oder ist das wieder ein Alleinstellungsmerkmal für Apple Geräte?

  6. Gummibando says:

    War nicht Mercedes der erste Partner von Apple Music mit 3D Audio?

  7. Wie funktioniert es denn?
    Auf dem iPad mit Air Pods Pro gibt es auch Spatial Audio, nämlich wenn ich den Kopf drehe, verändert sicht der Sound so, dass er von iPad auszugehen scheint, egal in welche Richtung ich den Kopf drehe.
    Wie soll es denn mit stationären Lautsprechern gehen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.