WD kappt Sonos-Integration zu WD My Cloud Home
Neuigkeiten für Sonos-Nutzer, die die Integration zu My Cloud Home zu WD nutzen. Das „My Cloud Home“-Gerät kann mit der Sonos-App verbunden werden, um Musiktitel nach Künstler, Album und Genre zu suchen und auf dem Sonos-Audiogerät abzuspielen. Da gibt es nun eine Änderung.
Nutzer, die diese Funktion verwenden, wird die bestehende „My Cloud Home-„Konfiguration ab dem 20. September 2023 aus der Sonos-App entfernt. Um Musik weiterhin auf dieselbe Art über sie Sonos-App und das Audiogerät abzuspielen, muss Sonos mit My Cloud Home neu konfiguriert werden, das läuft dann quasi über den lokalen Netzwerkzugriff ab, den Sonos-Nutzer sicherlich kennen, die ihre Musik auf einem NAS oder einem anderen Netzlaufwerk mit SMB-Freigabe lagern. Wie WD-Nutze diese lokale Einrichtung vornehmen, wird u. a. bei WD selbst beschrieben.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Kann man da nicht Plex laufen lassen?