Sonos Arc Ultra: Google-Suche weist auf das neue Modell bei Sonos hin
Dass Sonos die Vorstellung neuer Produkte aufgrund des App-Desasters kurzzeitig verschoben hat, ist zwischenzeitlich bekannt geworden. Da soll es einen neuen Subwoofer sowie eine neue Sonos-Arc-Soundbar geben, die auf den Namen Arc Ultra hört. Der Sub 4 verfügt laut letzter Berichte über ein mattes Finish, zwei Tieftöner mit Kraftausgleich (technische Maßnahmen, die darauf abzielen, Vibrationen und unerwünschte Bewegungen des Gehäuses zu minimieren) und ist in Weiß und Schwarz erhältlich. Die Arc Ultra ist eine Soundbar, die auch in Schwarz und Weiß erhältlich ist und die die Technologie von Mayht integriert.
Sie verfügt über das, was Sonos eine „Sound Motion-Technologie“ nennt, die „einen ausgewogenen Klang erzeugt, der Hörer aus jeder Richtung präzise umgibt“. Weitere Details fehlen zur Stunde noch – außer denen, die es schon zur kommenden Arc gab. Immerhin: Sonos scheint die Existenz der neuen Arc Ultra schon einmal zu bestätigen, zumindest bei Google wird eine Sonos-Seite angezeigt, die die Soundbars des Unternehmens miteinander vergleicht. Keine Überraschung: die neue Sonos Arc Ultra ist da noch nicht zu sehen.
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Bei mir ist ja das Bild von Sonos seit diesen Sommer komplett kaputt, für mich sind die keine verlässlichen Partner, wenn es darum geht bei denen für ein Haushalt 4000 Euro und mehr auszugeben.
Es wird Langweilig unter jedem Sonos Beitrag immer noch das App Gejammer lesen zu müssen
Nö, weil es jedes Mal irgendeine andere Scheiße ist, ich kenne das ja selbst.
Also mich stört es mittlerweile auch etwas und ich denke es hat mittlerweile jeder mitbekommen. Aber müsst ihr selbst wissen.
Du musst keine Kommentare lesen. Allerdings werde ich auch keine Kommentare moderieren, die sich über Fehler beklagen (selbst wenn es mich nicht betrifft). Oftmals kann man Fehler abgleichen, findet vielleicht sogar eine (temporäre) Lösung. Da will ich unsere Leser nicht einschränken. Mache ich auch nicht bei den unsäglichen (Polit-)Diskussionen bei E-Autos.
Ich musste deinen Kommentar jetzt mehrmals lesen, um zu verstehen, dass hier ein Missverständnis vorliegt. Mir ist es auch gleich, was unter den Beiträgen passiert. Ich wollte eigentlich sagen, dass ich es in den eigentlich Beiträgen (also nicht in den Kommentaren) als etwas störend empfinde, dass jedes Mal wieder auf die App-Misere verwiesen wird. Aber nicht falsch verstehen: Ich komme damit klar, ich rolle nur etwas mit den Augen…
Nun ja, ich habe das Problem, dass ich eine Minute warten darf, bis ich mal Zugriff auf das System habe. Und das mit der Minute meine ich Ernst!
Die App ist das Herz eines Sonos-Systems. Damit hat jedes Produkt, egal ob alt oder neu, das App-Problem. Um das als „Gehammer“ abzutun, muss man ebenso realitätsfern, wie die Sonos-Gang sein.
Witzig, ich nutze dein sogenanntes Herz des Systems zum Einrichten neuer Lautsprecher und danach nie wieder.
Ich konnte den Frust anfangs verstehen, aber unter wirklich jedem Beitrag wo das Wort Sonos auch nur erwähnt wird dann gleich wieder n Fass aufzumachen und zu jammern ist für mich realitätsfern.
Geht mir genauso. Macht überhaupt kein Spaß mehr. Jeder Raum bei mir hat mind. einen Sonos Laufsprecher, zusammenschalten, getrennt musik abspielen, Stereo Paar das nicht mehr funktioniert oder im Wechsel nur ein Lautsprecher geht… kommt alles vor. Ist unzuverlässig und ärgert.
Ich hatte bis vor kurzem konnte ich die Probleme auch nicht verstehen, seit dem letzten Update ist das jedoch anders. Im laufenden Betrieb werden einzelne Laufsprecher nicht mehr erkannt. Oder man kann keine Lautstärke nicht mehr einstellen. Ist eher mühsam.
Ach? Irgendwann erwischt es halt jeden.
Gerade gestern mussten wir die App von zwei iPhones schmeißen und neu installieren, da die App auf beiden Geräten (trotz neustarts) nur im Launch Screen stecken geblieben ist. Nach der Neuinstallation war sie erstmal wieder nutzbar. So viel zu der aktuellen Lage der grandiosen App aus eigener Erfahrung.
Ich kann es verstehen, dass sie Produkte zurückhalten und es ist gut, dass Sonos selbst eingesehen hat, dass die App handlungsbedarf hat. Ich hoffe, dass Sonos daraus gelernt hat und zukünftig nicht mehr so gravierende Fehlentscheidungen trift. Sonos kann von Glück sagen, dass es noch(!) keinen Konkurrenten gibt, der sich so gut auf Multiroom Musik Streaming spezialisiert hat, doch ich kann mir vorstellen, dass das in nächster Zeit anders aussieht. Ich werde beim Kauf zusätzlicher Geräte jedenfalls vorsichtiger.
Das gleiche Problem hatte ich auch. Es ist so furchtbar momentan.
Ich habe nun meinen ersten Sonos durch Bluesound ersetzt. Das wird mein Weg werden.
Keine Ahnung was ihr alle so treibt. 😉
Hatte bislang (toitoitoi) 0 Probleme. Keine App-Hänger oder Abstürze, die Lautsprecher funktionieren wie immer.
Typo im Titel (Uta)
Behoben, danke dir.