Sonos Arc Ultra und Sub 4: Weitere Bilder und US-Preise

Dass Sonos neue Produkte zeitnah auf den Markt bringen möchte, darüber berichteten wir schon. Auf der einen Seite ist da die neue Soundbar namens Sonos Arc Ultra.

Die Neue hat die Technologie von Mayht integriert. Sie verfügt über das, was Sonos eine „Sound Motion-Technologie“ nennt, die „einen ausgewogenen Klang erzeugt, der Hörer aus jeder Richtung präzise umgibt“.

Weitere Details fehlen zur Stunde noch – außer die, die es schon gab. Die Bilder der neuen Sonos Arc Ultra haben wir hier im Beitrag eingebunden. Der Preis soll laut letzter Infos bei 999 Dollar liegen – der Europreis dürfte natürlich höher sein.

Auch zum Sub 4 von Sonos gibt es Preisinfos. Er soll 799 Dollar kosten.

Der Sub 4 verfügt laut letzter Berichte über ein mattes Finish, zwei Tieftöner mit Kraftausgleich (technische Maßnahmen, die darauf abzielen, Vibrationen und unerwünschte Bewegungen des Gehäuses zu minimieren) und ist in Weiß und Schwarz erhältlich.

Bleibt zu hoffen, dass Sonos bald die App wieder komplett rund bekommt und dass die Nutzer zufrieden sind. Dann dürfen auch die neuen Produkte bald mal erscheinen. Bezüglich Multiroom macht denen (leider) keiner etwas vor, das ist einfach ein gutes System (mit Ausnahme der ersten Roam).

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Bezüglich Multiroom : Wieso bekommen sie es seit JAHREN nicht hin bei gleichem Sender auf unterschiedlichen Geräten synchron zu spielen. Das System wird doch was wo läuft. Wenn ich im Bad Radio an mache und im Schlafzimmer auch höre, sie es doch möglich sein ohne über die App einzugreifen.

    • Aber genau das macht Sonos doch ohne Probleme. Natürlich nur, wenn man die Lautsprecher gruppiert (da sonst vermutlich aus Effizienzgründen keine Synchronisation durchgeführt wird). Zum Gruppieren mehrerer Räume braucht man im Übrigen keine App: einfach in einem Raum den Sender starten und dann durch lange die Starttaste auf einem Lautsprecher im anderen Raum drücken, um diesen Raum zur Gruppe hinzuzufügen (alternativ geht das natürlich auch per Sprachsteuerung). Genauso geht es im Übrigen auch wieder beim Auflösen der Gruppe.

      • Nutzt du Alexa? Was sagst du, um das zu realisieren?

        • Ich nutze nur den Sonos Voice Assistant. Da kann man sowas wie „Group/Ungroup“ oder „Join/leave the group“ sagen. Ich denke, mit Alexa sollte das ähnlich funktionieren, habe da aber keine Erfahrung.

    • Bei Radio mag das ja vielleicht noch funktionieren, aber bei Streaming von Einzelmusik sehe ich da schon Probleme. Auch wenn es vermutlich nicht oft vorkommt, will man evtl. dasselbe Lied nicht synchron hören. Ansonsten sei dir der Tip gegeben, einfach lange auf die Play/Pause Taste des gewünschten Gerätes zu drücken. Damit gruppiert sich der Player mit dem zuletzt gestarteten Player. Startest du also zuerst im Schlafzimmer den Stream (ob nur per Wecker oder App) und drückst im Bad lange auf Play/Pause spielt der Stream dort synchron.

    • Langes drücken des „Play“-Knopfes am Gerät gruppiert den Lautsprecher automatisch mit dem der aktuell Musik abspielt.

    • Sorry, ich habe deine Frage nicht verstanden.

    • Also ich drücke und halte dann einfach den Play Knopf und der Lautsprecher übernimmt dann direkt synchron die Quelle eines anderen bereits laufenden Sonos Lautsprechers. Mache das selten mit der App.

    • Du kannst doch auch mit den Bedienelementen auf den Sonos Lautsprechern gruppieren und ebenfalls die Gruppe wieder auflösen. Einfach die Play Taste beim Lautsprecher den Du hinzufügen/rausnehmen möchtest gedrückt halten und die Musik läuft synchron.

  2. Ist bekannt, ob die Arc Ultra einen HDMI IN Anschluss neben dem HDMI eARC OUT haben wird?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.