SoftMaker Office 2024: Öffentlicher Betatest für Android und iOS startet
SoftMaker schickt seine hauseigene Suite Office 2024 für iOS und Android ab sofort in die öffentliche Beta. Die fertige Software soll anschließend noch in diesem Jahr erscheinen. In dem Office-Paket für Smartphones und Tablet sind die Textverarbeitung TextMaker, die Tabellenkalkulation PlanMaker und das Präsentationsprogramm Presentations enthalten. Bei Interesse könnt ihr die drei Apps also jetzt kostenlos ausprobieren.
Ihr findet die entsprechenden Apps sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store. SoftMaker tönt, Office 2023 für iOS und Android sei „das einzige mobile Officepaket mit dem vollständigen Funktionsumfang einer Desktop-Officelösung“. Auf Tablets arbeitet SoftMaker Office mit Ribbons, auf dem Handy mit einer für die einhändige Bedienung optimierten Benutzeroberfläche. Wie von SoftMaker Office auf dem PC gewohnt, öffnet und speichern auch die Mobilversionen Dateien in den Microsoft-Dateiformaten DOCX, XLSX und PPTX.
Die drei Anwendungen TextMaker, PlanMaker und Presentations sind kostenlos verfügbar – die meisten Funktionen sind dauerhaft, ohne Bezahlung, einsetzbar. Einige Profifunktionen lassen sich über Google Play oder den Apple App Store gegen einen Obolus freischalten. Anwender von SoftMaker Office NX nutzen diese Zusatzfunktionen kostenfrei.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Sorry, aber Abos sind nichts für mich. Der Support war mal besser, und auf Featurewünsche (XLOOKUP, Dark Mode auch für die Seite so wie in MS Office, Mathematikobjekte für macOS und Linux, …) wartet man vergebens.
Dark Mode ist perfekt umgesetzt am Mac, und auch der Support ist gut Aber da hat wohl jeder andere Erfahrungen…
Geil! Wird gleich heute Abende getestet. 🙂