So alt ist dein Gmail-Konto

Schon einmal überlegt, wie alt euer Gmail-Konto ist? Ich wollte das echt wissen. Fakt ist: Zehn Jahre dürfte euer Konto noch nicht alt sein, denn Gmail öffnete ab April 2004 auf Einladungsbasis die Pforten und steht erst seit Februar 2007 öffentlich zur Verfügung. Wie man das Ganze nun herausfinden soll? Der Trick ist das Export-Tool von Google.

Alter

Wählt man hier einmalig aus, dass man seine Google+-Verbindungen auf ein anderes Konto umziehen will (ihr müsst also Google+ nutzen), dann bekommt man in der nächsten Ansicht das Alter seines Gmail-Accounts präsentiert. Und nein, selbstverständlich müsst ihr nicht die Verbindungen auf ein neues Konto transferieren, es geht hier nur um den ersten Schritt, den man abbrechen kann. Und Leute, wie lange seid ihr schon dabei? (via GOS)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

148 Kommentare

  1. In dem Fall bin ich ausnahmsweise bis jetzt wohl der älteste: http://imgur.com/7LV8CzX

  2. 21.02.2005

  3. Bin ich zu doof? Ich kann nur ein Archiv erstellen. Aber ich war damals auch bei den Einladungen dabei, müsste also auch in Richtung 10 Jahre gehen

  4. 8.8.2004∆p

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.