Snapchat lässt euch jetzt auch dreidimensional in die Welt kritzeln
Snapchat spendiert seiner Kamera wieder einmal eine neue Funktion. Neulich gab es die 3D-Snaps, die mittlerweile auch bei jedem angekommen sein dürften. Diesmal geht es auch wieder um 3D, aber kombiniert mit AR. 3D Paint Snaps nennt sich das Ganze und kann sowohl mit der vorderen als auch mit der hinteren Kamera verwendet werden. Ihr könnt mit der Funktion quasi zum einen euer Gesicht frei bemalen, zum anderen aber auch 3D-Gebilde in Form von Strichzeichnungen in die Umgebung setzen. Kennt ihr vielleicht schon von Tiktok.
Zu finden ist das Ganze in der AR Bar, die zwar seit 22. Oktober verteilt wird, aber auch erst heute Mittag bei mir ankam. Die AR Bar beinhaltet auch den Punkt Scan, über den man Partner-Apps, zum Beispiel von Shazam oder Giphy in seine Snaps integrieren kann. Unter „Erstellen“ findet man dann auch die 3D Paint Snaps. funktioniert ganz nett, kurz habe ich es ausprobiert.
Außerdem solltet ihr wissen, dass die neue Funktion erst einmal für iOS-Nutzer zur Verfügung steht. Android-Nutzer sollen laut Snapchat in ein paar Monaten ein entsprechendes Update erhalten. Falls ihr die 3D Paint Snaps nutzen könnt: Viel Spaß!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.