Snapchat integriert Bitmoji
Euch reichen die traditionellen Bild-Netzwerke wie Instagram nicht – und Prisma ist euch zu künstlerisch? Dann habt ihr vielleicht schon einmal bei Snapchat reingeschaut und teilt dort privat oder öffentlich einzelne Bilder und / oder Storys. Ab heute wird das Ganze noch etwas umfangreicher und persönlicher, denn der Anbieter hat heute die Integration von Bitmoji bekannt gegeben. Bitmojis sind persönliche Emojis, die über eine eigene App angelegt werden können. Verknüpft man Snapchat dann mit Bitmoji – dann kann man den persönlichen Emoji halt in Snapchat nutzen. Bitmojis lassen sich in Chats oder in Snaps nutzen.
Übrigens, falls euch der Spaß bekannt vorkommt: Bitmoji gehört zu Bitstrips, eine Comic-mäßige Welle rollte im letzten Jahr über diverse soziale Netzwerke aus, weil alle etwas in Form ihres persönlichen Emojis verlauten lassen wollten. Riesiger Erfolg, denn Snapchat kaufte Bitstrips kurzerhand.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.