Snapchat: Bitmoji springen nun dreidimensional durchs Bild

Snapchat hat eine neue Funktion erhalten, die die virtuellen Bitmoji-Avatare als Augmented Reality Figur in Bilder oder Videos bringt. Wie bei den World Lenses tippt man dazu einfach das Display an und kann dann aus verschiedenen Aktionen auswählen. Auf den Screenshots seht Ihr mein Bitmoji einmal Kaffee trinken und einmal als Rainer Rockstar an der Gitarre. Die Bitmoji-Avatare werden dabei nicht nur abgebildet, sie führen eben auch kurze Aktionen aus, die man als Videoclip festhalten kann.

Man kann die Figur per Tap auf das Display an eine neue Position bringen, dort verweilt sie dann aber, wenn man das Smartphone bewegt. Das ist nett gemacht und kommt mir auch technisch gar nicht so schlecht umgesetzt vor. Laut The Verge ist die Funktion vorerst nur für iOS verfügbar, die Android-Version soll zu einem späteren Zeitpunkt mit den gleichen Möglichkeiten ausgestattet werden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ehm… In der Android-Beta auch schon drin 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.