Snapchat: 3D Friendmoji Deluxe ab sofort verfügbar
Eine neue Woche, ein neues Snapchat-Update. Diesmal sind es die Friendmojis, die ein Update erhalten. Sie basieren auf dem Bitmoji Deluxe Update, das mittlerweile ja bei jedem angekommen sein sollte. Um Friendmojis nutzen zu können, muss man lediglich Bitmoji installiert haben und die Bitmojis mit dem Snapchat-Account verknüpfen. Ist dies erledigt, was bei den meisten wohl automatisch der Fall sein dürfte, startet man am besten in den Direktnachrichten.
Dort kann man dann nämlich nicht nur seine eigenen Avatar auswählen, sondern diese auch zusammen mit dem Avatar eines Freundes in eine Geschichte packen. Das funktioniert, indem man die rückseitige Cam verwendet und die Friendmojis entsprechend in der Welt platziert. Die Aufnahme kann man im Anschluss dann eben als Direktnachricht verschicken oder auch in eine Story posten, sodass mehr Leute die Aufnahme sehen können.
Sicher eines der verspielteren Updates, wobei man schon zugeben muss, dass die Bitmmojis und somit auch die Friendmojis schon eine schöne Sache sind. Ich selbst nutze diese viel, allerdings außerhalb von Snapchat und sie begegnen mir auch relativ häufig bei anderen Nutzern. Nicht umsonst war Bitmoji 2017 die am häufigsten heruntergeladene App.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.