Smart Home: Eve 4.0 erschienen, dazu Eve Light Switch im Handel

Ist man im Smart Home mit Apples HomeKit unterwegs, dann ist man sicher schon über den Hersteller Eve gestolpert. Der bietet eine gute App an, da lässt sich vieles im Smart Home regeln, was an HomeKit angebunden ist. Eben jene App ist nun in Version 4.0 erschienen. Schon vorher war die App Dark-Mode-fähig, mit iOS 13 übernimmt die App dabei automatisch den Systemstatus. Ebenfalls hat man die Navigationsleiste optimiert, sodass man einfacher auf die Lieblingsansichten zugreifen kann. Ebenso hat man bei Eve den Light Switch in den Handel gebracht. Eve Light Switch macht bestehende Leuchten sowie Leuchtmittel HomeKit-fähig und erhält die gewohnte Steuerung per Schalter. Vorhandene Rahmen lassen sich weiter nutzen, und selbst in Räumen mit mehreren Schaltern pro Schaltkreis genügt es, einen einzigen auszutauschen. Lässt man sich auch satt bezahlen, 99,95 Euro kostet der Switch.

[asa]B07XDTC6JF[/asa]

https://apps.apple.com/de/app/eve-f%C3%BCr-homekit/id917695792

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ein Lichtschalter für 100€? Kann der irgendwas, was ich übersehen habe? Kochen? Einen Fernseher ausrollen?

    • Frank Wilhelm Aberknall says:

      So etwas suche ich für ZigBee (LightLink) – gibt’s das? Darf gerne auch günstiger sein…

  2. Die Idee ist super, da man seine vorhandenen Schalter weiter benutzen kann. Der Preis ist schon grenz wertig. Suche auch noch eine Alexa kompatible Lösung.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.