Skype für das iPhone erhält Möglichkeit zum Senden eines Standorts
Die Skype-App für das iPhone hat ein kleines Update erhalten. Dieses bietet Nutzern die Möglichkeit, den aktuellen oder einen beliebigen Standort an Kontakte zu senden. Den Standort kann man wählen, indem man auf die Büroklammer tippt. Will man den aktuellen Standort senden, genügt es den Haken in der Kartenansicht anzutippen. Will man einen anderen Standort senden, kann man diesen auf der Karte suchen oder einfach länger auf eine Stelle tippen, bis der Pin gesetzt ist. Danach wieder Haken und der Standort wird gesendet. Der Empfänger sieht beim Klick auf den Standort dann den entsprechenden Kartenausschnitt. Ist schnell gemacht, wer auf so ein Feature gewartet hat, kann sich freuen. Die iPad-Version von Skype hat das Update übrigens (noch?) nicht erhalten.
[appbox appstore 304878510]
Ich finde die Idee hinter Skype immer so toll, aber es setzt niemand ein, den ich kenne. Das finde ich ziemlich kurios. Skype könnte das ultimative Kommunikations-Tool sein. Ich habe wirklich viele Kontakte, aber niemand setzt es ein. Seltsam.
@KPKoch
Ich kenne keinen meiner Bekannten/Freunde, der es nicht einsetzt. Es gibt ja nichts mit dem man einfacher einen Videochat starten kann.
Ich bin praktisch aufgrund meiner Kontakte auch auf Skype angewiesen, aber man muss sagen, trotz der netten Funktionen von Skype gefallen mir andere Messenger deutlich besser, aber alles was Microsoft kauft und anfässt, entpuppt sich früher oder später als Ente.