Skype für iOS Update bringt endlich Push-Benachrichtigungen
Skype für das iPhone und iPad hat ein Update auf Version 4.17 erhalten. Skype nimmt sich in dem Update einem Punkt an, der von den Nutzern sehr häufig gewünscht wurde: Push-Benachrichtigungen. Diese erhält man, so lange man bei Skype eingeloggt ist. Skype Chat-Nachrichten werden demnach auf das Gerät gepusht und verhalten sich so wie jede andere Benachrichtigung auch. Ersten Rezensionen nach zu urteilen, scheint dies aber noch nicht zu 100% zu funktionieren.
Weitere Neuerungen in dieser Version sind die Unterstützung von HD Videochats auf dem iPad Air und iPad mini Retina, sowie kleinere optische Änderungen. Außerdem wurde der Offline-Timer entfernt, um die Push-Benachrichtigungen zu ermöglichen. Skype für iOS setzt iOS 5.0 oder höher voraus.
[appbox appstore 304878510] [appbox appstore 442012681]
Wie wurde es denn vorher gelöst?
Also bei Android läuft Skype dauerhaft im Hintergrund. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei iOS genauso war. Zumindest hat man auf beiden Systemen keine Nachrichten mehr erhalten, wenn man die App per Taskmanager gekillt hat.
Ich frage mich gerade was die ganzen anderen Benachrichtigungen bisher waren…
Vorher waren das nur Push Meldungen von Skype. Jetzt sind das Push Nachrichten von Skype. #wtf
Kann sein, dass ich mich täusche, aber meines Erachtens waren die Mitteilungen vorher Systemmitteilungen, die nicht über Apples Push-Netzwerk liefen, sondern von der App aus aktiviert wurden. Deshalb gab es auch keine Benachrichtigungen, wenn die App komplett geschlossen war. Theoretisch sollte es jetzt keinen Unterschied mehr machen, ob die App geschlossen ist oder nicht. Da ich Skype auf dem iPhone seit Jahren nicht mehr nutze, kann es allerdings auch anders sein. 😉
Ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück. Mehr Bugs, ich komme nicht online. Es werden nur Nachrichten gepusht und keine Gespräche. Außerdem funktioniert das App Kennzeichen nicht.
als Facetime mal nicht mehr lief auf meinem Iphone4 nutze ich Skype,
das saugte den Akku im Hintergrund sowas von schnell leer… ist das mittlerweile (seit ca Nov 13)besser geworden?
„So lange man eingeloggt ist…“
Das klingt wieder nach einer halbgaren Geschichte von denen. Online/Offline Status und diese konstante Verbindung zum Server ist doch solch eine altbackene Geschichte die Überhaupt nicht mehr ins heutige Zeitalter der stets verbundenen Geräte passt.