Sky Cinema wird neu aufgestellt
Sky baut wieder ein bisschen um, am 12. März geht es los. Die neuesten Kinofilme feiern demnach ihr TV-Debüt ab dann auf „Sky Cinema Premieren“ und einen Tag später auf „Sky Cinema Premieren +24“. Die laut Sky besten Filme laufen als „Film der Woche“ jetzt immer freitags um 20.15 Uhr auf „Sky Cinema Premieren“ und jederzeit auf Abruf. Zum Start der neuen Sender gibt’s gleich am 12. März „Godzilla: King of the Monsters“ als exklusive Premiere für alle Sky-Cinema-Kunden. Dazu gibt es auch den neuen Sender „Sky Cinema Thriller“. Liebhaber von All-Time-Favorites wie „The Sixth Sense“werden hier bedient.
In der Übersicht sieht es dann so aus:
- „Sky Cinema Premieren“ und „Sky Cinema Premieren +24“ sind das Zuhause der meisten Kinofilm-Premieren kurz nach Kinostart
- Beliebte Genres und Highlights mit den Sendern „Sky Cinema Best Of“, „Sky Cinema Classics“, „Sky Cinema Fun“, „Sky Cinema Action“, „Sky Cinema Special“ sowie dem brandneuen „Sky Cinema Thriller“
- Beste Filmunterhaltung für Kinder und Familien auf „Sky Cinema Family“
Die Sender „Sky Cinema Premieren“, „Sky Cinema Premieren +24“, „Sky Cinema Action“, „Sky Cinema Family“ und „Sky Cinema Best Of“ sind allesamt in SD sowie in HD verfügbar. „Sky Cinema Special“ und „Sky Cinema Thriller“ senden linear ausschließlich in HD. „Sky Cinema Fun“ und „Sky Cinema Classics“ sind linear in SD verfügbar.
Die Ausstrahlung der Sender „Sky Cinema +1“ und „Sky Cinema Emotion“ endet am 11. März 2020.
Gilt für Sat und Kabel (Vodafone)?
Aha. Hab ich noch nie verstanden, wieso bei Sky ständig die Namen der einzelnen Sender geändert werden. Inhaltlich tut sich ja schon lange nix mehr. 5-10 interessante neue Filme pro Monat, das wars.
Produkte werden nicht besser, wenn man die Verpackung ändert.
die 5 Filme musst du aber schon suchen…
Das ist Marketing und die Leute, ohne Ahnung, fallen drauf rein. Alter Wein in neuen Schläuchen eben.
Aber für das HD-Upgrade kann man doch so schön Geld verlangen 🙂
nein das HD Angebot wird nach und nach abgeschaltet und bei Neu-Abos nicht mehr extra berechnet, da Sky h264 jetzt auch für SD nutzt!
Sky nutzt schon viele Jahre H264 für die SD-Ausstrahlung.
Wie kann es sein, das hier als einziger informationen gestreut werden, und auf keiner anderen seite. Nicht mal auf der SKY Seite. Und der 12 März ist nicht mehr lange.
Aber auf der anderen seite ist das nur Logisch, und die anpassung an den Sky Mutter Anbieter..
denn liest du die falschen Seiten – ist eher kopiert aus deb
oder doch umgedreht – caschy als „Quelle“ im deb
Interessant: Die kopieren also 1:1 den Content zu sich…..
DWDL berichtet dies und bei Sky nachzulesen unter:
https://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_29012020_1.jsp
Ich habe keine Ahnung was das kostet, aber gemessen an der Anzahl der neuen Kinofilme die mich interessieren würden, kann das nur zu teuer sein. Als nächstes wird mein Kabel gekündigt (Kabel Internet behalte ich natürlich) 21€ die man sich getrost sparen kann. Vielleicht mach ich noch ne Weile mit Waipu weiter mal sehen.
Die Bitrate von SKY HD Programmen im Vergleich mit SD von ARD/ZDF ist deutlich niedriger.
Die neuen Sendernamen deuten wohl darauf hin, dass Sky bald wieder Premiere heißt 😉
Ups…und ich las die ganze Zeit im Artikel „Sky Premium“ und fragte mich, was dann daran „Premium“ sein soll. Lol.
Mein Abo läuft im April ab und ich werde nicht verlängern. Das Angebot an interessanten Filmen ist für mich so überschaubar, dass selbst mein vergünstigter Abo-Preis noch zu teuer ist. Werde im März Disney+ abonnieren, zusammen mit Apple TV+ günstiger und für mich interessanter.
Sky soll endlich die Buli-Rechte verlieren und dann sterben…
Stimmt, für Film und Serienfans ist das Angebot so schlecht, da ist jeder Centvzu viel.
Würde mich lieber über mehr UHD Content freuen können.
Mal sehen, was davon im Kabel ankommt. „Sky Cinema Action“ sehe ich da aber schon seit vergangenem Jahr.
Für meinen Geschmack ist lineares TV wie Sky im Kabel einfacher, die Programmzeitschrift auf dem PC durchforstet ‚meine‘ Sender nach meinen Favoriten und schmeisst ne Erinnerung auf den Desktop, und synct mit dem Smartphone. So sieht Bequemlichkeit aus.
Jetzt muss nur noch das Generve mit den häufigen Senderumstellungen wegfallen, weil das einen planlosen Eindruck macht. Und die Preisverhandlungen. Und die Spamanrufe, wo man denen schon fünfmal gesagt hat, man will das nicht.