sipgate AI: KI-Funktionen wie Zusammenfassungen von Gesprächen vorgestellt
sipgate widmet sich für sein Portfolio an Business-Telefonie diversen KI-Funktionen. So sieht man eine große Chance darin, wiederkehrende Aufgaben, die zeitaufwendig sind, aufzufangen und Ressourcen anderweitig freizumachen. Seit zwei Jahren feilt man bereits an einer Implementierung von AI-basierten Funktionen, die im Rahmen eines großen Updates den Nutzern der sipgate-App CLINQ zuteilwerden.
So ist es auf Basis von automatisch generierten Mitschriften mit einer neuen Funktion möglich sein. Diese ersetzen ein Mitschreiben beim Telefonieren und per KI wird das Gespräch im Anschluss dann zusammengefasst und ins CRM zu Deals und Kontakten übertragen, sodass Informationen an der passenden Stelle hinterlegt sind.
sipgate setzt auf KI-Technologie aus dem Hause OpenAI und ist zudem in der Lage Anruf-Zusammenfassungen zu analysieren und Gesprächsthemen visuell mit Tags aufzubereiten. Durch einen Klick auf eines dieser Tags lässt sich zusätzlich eine auf das Thema zugeschnittene Zusammenfassung erstellen.
Erleichterungen soll auch die sipgate-App bieten. In CLINQ lassen sich diverse CRM-Systeme, wie HubSpot, Salesforce oder auch Pipedrive integrieren. So werden Informationen zum Kunden bereits vor dem Anruf angezeigt, so kann man an vorige Kontakte anknüpfen und Kundenbindungen durch Wertschätzung stärken.
Neu ist innerhalb der CLINQ-App jetzt eine Follow-up-Funktion. Über diese lassen sich erstellte Aufgaben automatisch ins CRM-System übertragen. Und auch geschriebene Notizen landen direkt im CRM. Hier gibt es dann abermals KI-gestützte Zusammenfassungen und Analysen.
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