Singles weggewischt: Tinder ab sofort auch für Apple TV
Nein, ich bin kein Fan von Tinder: Zum einen schreibe ich lieber länger mit Personen, bevor ich mich mit ihnen treffe, zum anderen ist mir das grundlegende Prinzip der App etwas zu radikal. Allerdings gibt es auch in meinem Bekanntenkreis durchaus Personen, welche den ein oder anderen Kontakt via Tinder knüpfen konnten. Ein Freund von mir fand auf diese Weise sogar seine aktuelle Partnerin. Und ab sofort könnt ihr dann nicht nur am Smartphone in Tinder die potentiellen Partner nach links und rechts wischen, sondern auch am Fernseher bzw. genau genommen am Apple TV.
An den Funktionen von Tinder ändert sich nichts: Ihr verknüpft die App mit Facebook und es erscheinen bei euch andere User, die ebenfalls Tinder nutzen. Wie immer könnt ihr nach Geschlecht, Alter und auch der Entfernung sortieren. Habt ihr jemanden geliked, der euch ebenfalls attraktiv findet, erhaltet ihr ein Match – erst dann könnt ihr Kontakt aufnehmen. Ob es nun die Erfüllung ist statt am Smartphone am TV durch die Fotos zu streifen, sei natürlich dahingestellt. Vielleicht rechnet Tinder auch damit, dass einige Anwender auf Parties lustig vor sich hingröhlend für einen Auserkorenen Profile durchwischen.
https://www.youtube.com/watch?v=Hpk0XnWveAA
Etwas diplomatischer beschreibt Tinder es dann auch: Durch die App-Nutzung am Fernseher sollen z. B. Freunde und Familie bei der Partnerauswahl unterstützen können, *hust*. Über die Fernbedienung des Apple TV könnt ihr dann jedenfalls jetzt auch in HD und im Großformat Tinder nutzen.
https://www.youtube.com/watch?v=H2nfGYu3hwA
Bei YouTube hat Tinder auch schon zahlreiche, kurze Werbevideos für Tinder am Apple TV veröffentlicht. Die App soll ab sofort weltweit, also auch in Deutschland, für den Apple TV zur Verfügung stehen. Ladet die Anwendung bei Interesse einfach aus dem App Store herunter und legt los.
https://www.youtube.com/watch?v=fopNYVYDj1M
Allerdings könnt ihr via Apple TV keine Messages schreiben oder euer Profil ändern – das müsst ihr weiterhin am Smartphone erledigen.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.