Simfy und Sonos machen gemeinsame Sache
Kurze Meldung für alle Musik-Liebhaber. Ich habe hier ja schon Deezer, Spotify, Rdio, Google Music, Amazon Cloud Play und Co besprochen. Alle durch die Bank. Außerdem bin ich bekanntlich Fan von Sonos, dem Multiroom-System. Nun reiht sich nach rdio, Spotify, Deezer und Amazon ein weiterer Musikdienst in die unterstützten Sonos-Dienste ein: Simfy. Jau, das sind die Jungs aus Berlin Köln, die mit ihrem Premiumangebot nun auch für knapp 10 Euro auf eure Sonos-Boxen streamen.
Weiterhin findet man für diese 10 Euro natürlich auch das Hören am Rechner und mobil – sowohl on- als auch offline vor. Mein momentaner Favorit ist (immer noch) Spotify, weil es Simfy immer noch nicht hinbekommen hat, ne knorke Software hinzubekommen, mit der ich zufrieden bin. Eigentlich schade – Simfy war für mich hier in Deutschland das erste auf mich passende System, nun würde man in der Tat hinter Spotify, rdio und Deezer den vierten Platz in meiner Gunst machen….
Ich wollte wegen der Apps (Desktop und Android) auch zu rdio oder Spotify wechseln – aber schon das dritte Lied aus meiner Lieblingsliste gab es nicht, und bei weiteren Stichproben schnitten beide nicht besser ab. Schade!
Fast richtiger Artikel.
„Simfy. Jau, das sind die Jungs aus Berlin, …“
Nix da, die kommen aus Köln (-Ehrenfeld).
Viele Grüße aus Köln-Nippes,
Thomas
Wie komme ich immer auf Berlin? Fixed!
Vielleicht mit den Wunderkindern verwechselt.
Simfy > Spotify (für mich). Solange Spotify seine Musik nicht auf mittels Browser streamt, kann ich damit nix anfangen.
***Mein momentaner Favorit ist (immer och) Spotify, weil es Simfy immer noch nicht hinbekommen hat, ne knorke Software hinzubekommen, mit der ich zufrieden bin.***
Doppelt (auch indirekt) verneint bedeutet dann im logischen Umkehrschluss – immer och – das DU zufrieden bist.
Da sind wir aber froh.
Hat eigentlich schon jemand den Amazon Cloud Player hier in DE zum laufen gebracht? Bei mir hats bisher leider nicht funktioniert – das Ding taucht im Controller einfach nicht auf (auch im VPN, mit englischer Sprache und Regionseinstellung 🙁 )