„Sherlock Holmes: The Awakened“ erreicht Goldstatus und erscheint am 11.04.2023
Ich hatt schon über das Spiel „Sherlock Holmes: The Awakened“ des ukrainischen Entwicklerstudios Frogwares berichtet. Das Spiel wurde per Kickstarter finanziert – die Kampagne lief sehr erfolgreich. So ist Frogwares nämlich schon seit Jahren für Spiele um den britischen Detektiv bekannt. Im November gab es auch einen Gameplay-Trailer zu sehen. Mittlerweile hat der Titel jetzt den Goldstatus erreicht und es gibt ein Veröffentlichungsdatum.
So erscheint „Sherlock Holmes: The Awakened“ offiziell am 11. April 2023. Dieses Spiel ist zugleich ein Remake des gleichnamigen Titels aus dem Jahr 2006 sowie auch eine Fortsetzung von „Sherlock Holmes: Chapter One“ aus dem Jahr 2021. Kickstarter-Backer sollen vor Veröffentlichung bereits ihre Keys für die gewählten Plattformen erhalten. Erscheinen wird der Titel für Windows-PCs, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S und die Nintendo Switch.
Drei Editionen sind geplant:
- Standard-Edition für 39,99 Euro
- Deluxe-Edition für 49,99 Euro (mit zusätzlichen Side-Quests und 6 exklusiven Outfits)
- Premium-Edition für 54,99 Euro (nur PC, ergänzt noch ein digitales Artbook und den Soundtrack)
Vorbesteller erhalten zudem drei zusätzliche Outfits für Holmes und Watson als Bonus. Vorbestellungen sollten mittlerweile bei den bekannten, digitalen Stores möglich sein. Ausnahme: Vorbestellungen für die Switch-Version laufen erst später an.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.