Shazam: Lieblingskünstlern folgen und sehen, was diese entdecken
Shazam ist wohl eine der bekanntesten und am häufigsten genutzten Apps, wenn es um die Erkennung von Songs geht, die im Hintergrund spielen. Wer also einen interessanten Song hört, startet Shazam und in der Regel erkennt die App den Song sowie den jeweiligen Interpreten.
Doch auch Interpreten suchen manchmal nach Interpreten – zumindest wenn man der Aussage von Shazam glaubt. Seit gestern stellt die App nämlich eine neue Funktion zur Verfügung, die es Nutzern erlaubt, seinen Lieblingskünstlern mit einem Tap in der App zu folgen und dabei sehen zu können, welche Songs diese Künstler selbst so „shazamen“.
Unter der Riege der namhaften Künstler sollen sich bereits Pitbull, Calvin Harris, Meghan Trainor, Avicii, Jason Derulo, Coldplay und weitere tummeln. Pünktlich zum Launch von Apple Music führt Shazam zudem die Option ein, Musik, die über Shazam erkannt wurde, direkt über Apples Musikstreaming-Dienst anzuhören. Das Update ist ab sofort für Android und iOS erhältlich. Von einer Umsetzung für Windows Phone ist aktuell nichts bekannt.
[appbox appstore id284993459]
[appbox googleplay id=com.shazam.android]
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.