Serial 1 Bash/Mtn: Harley-Davidson-Marke stellt neues E-Bike vor
Der Motorrad-Hersteller Harley-Davidson verkauft schon seit geraumer Zeit eigene e-Bikes, die unter dem Label Serial 1 laufen. Eben jene Marke stellt nun sein neues Mountain Bike mit Elektro-Antrieb Bash/Mtn vor. Das MTB kommt jedoch komplett ungefedert zum Endkunden, besitzt also auch keine Federgabel, wie es bei sogenannten Hardtails üblich ist. Sollte man damit also auf groben Untergrund unterwegs sein, könnte die Fahrt etwas holprig werden. Manche Menschen würden es wohl eher puristisch nennen, man möchte auch eben jene Zielgruppe ansprechen. Die einzig verbaute Federung ist die in der Sattelstange.
Der verbaute Akku kommt mit 529Wh zum Verbraucher und soll für Reichweiten zwischen von 50 bis 150 km ausreichen. Fünf Stunden dauert es, bis dieser wieder voll aufgeladen ist, zweieinhalb für 75 Prozent. Das Bash/Mtn soll für 3.999 US-Dollar zu haben sein und ist auf 1050 Einheiten limitiert. 525 davon sollen in den USA verkauft werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für den Preis diese minimalistische Ausstattung und diese Optik…. Da müssen manche schon sehr verliebt sein in die Marke um das Teil zu kaufen.
Das Werbebild ganz oben im Artikel ist ja dann auch schon fast irreführend. Also wenn ich etwas nicht mit einem komplett ungefederten MTB machen würde, ist es so einen Sprung zu machen. Da hätte ich eher Angst, dass jetzt durch den Aufprall was bricht.
Also ein Mosh/CTY mit Stollenreifen … sprich Singlespeed. LOL. Wenigstens sind die Räder konsequent unpraktisch und zu teuer.