Semper Media Center (SPMC) 16.7.0 schließt Sicherheitslücke
Kurz notiert: Solltet ihr Nutzer des SPMC (Semper Media Center) sein, so solltet ihr ein Update durchführen. Die Version 16.7.0 aktualisiert nicht nur Python auf Version 2.7, sondern man schließt auch eine neulich bekannt gewordene Sicherheitslücke, über die Angreifer mit manipulierten Untertitel-Dateien unter Umständen kompletten Zugriff auf das ausführende Gerät bekommen können. Falls euch das Semper Media Center kein Begriff ist: Hierbei handelt es sich um einen Fork von Kodi, welcher aber sein Hauptaugenmerk auf die Android-Plattform wirft. Verantwortlich hierfür zeigt sich „Koying“, der damals schon die Android-Version von Kodi pflegte. SPMC läuft logischerweise nicht nur auf Android-Smartphones und -Tablets, sondern auch auf der Shield TV von NVIDA und natürlich auch dem Amazon Fire TV.
welche Version brauch den fuer FireTV von dieser Seite: https://github.com/koying/SPMC/releases/tag/16.7.0-spmc ?
Den armeabi-v7a ? Wofuer ist Launcher-Variante
FTFY: Semper PAX Media Center (daher auch das P in SPMC)
@superpit armeabi-v7a geht für alle Fire TV’s, aarch64.apk geht auch für Fire TV 2 und Fire TV Stick 2. Den Launcher brauchst Du nur wenn gerootet und dann kannst Du damit dem Amazon Launcher ersetzen.
Leider immer noch auf Kodi 16 Basis 🙁
Und bevor jetzt jemand fragt, manche Addons benötigen mind. Kodi 17, welches „ungepatcht“, allerdings ziemlich unbrauchbar auf Android ist.
@superpit für die FireTV Box empfehle ich Dir die 64-bit Version. Die rennt super auf dem Ding.
@Maggus Das gilt nur für die FireTV *2* Box, nicht die 1er.